Gelbkörperschwäche?

Hallo zusammen,

mein früherer FA hat vor einigen Jahren eine Gelbkörperschwäche bei mir vermutet, da ich vor der Mens immer ca. 2 Tage lang Schmierblutungen hatte. Da ich damals aber keinen KiWu hatte, wurde dem nicht nachgegangen.

Ich befinde mich jetzt noch im 3. Üz, meine Mens sollte aber entweder heute oder morgen spätestens einsetzen. Seit gestern Mittag (ES+12) habe ich SB.

Letzten Zyklus hatte ich SB ab ES+11 und an ES+13 hat meine Mens eingesetzt.

Mir ist aufgefallen, dass meine Kurven ziemlich früh anfangen zu sinken, könnte das auch ein Hinweis für eine Gelbkörperschwäche sein?

Natürlich weiß ich, dass ihr keine Ärzte seid. Ich hab einen Termin Anfang März bei meiner FA und wollte das Thema dann noch einmal ansprechen.

LG, Kilea

1

Klingt alles im Rahmen. Einfach mal beim neuen Gyn ansprechen und prüfen lassen 👍🏻

2

Ich seh da jetzt keine GKS.
Deine Temperatur steigt gut an, bleibt auch normal lange oben und sinkt dann kurz vor der Mens ab.
Alles normal.
Und die SB 2 Tage vor der Mens ist laut meiner KiWu Ärztin auch völlig normal und im Rahmen.
Wenn du willst kannst du in der 2. ZH mal Frauenmantel Tee ausprobieren, der unterstützt die Hormone in der 2. ZH etwas.

3

Geh mal zur Ostheopatie.
Ich hatte auch immer einen Tag vor Mens Schmierblutung, seit meiner ersten Behandlung, ist es weg und das Blut kann wieder ordentlich durchfließen. 🤗

Hatte einfach ne Blockade im Becken.