Schon wieder ein negativer Test...

Guten Morgen zusammen 👋

Mein Mann und ich (beide 30) versuchen seit März 2023 schwanger zu werden. Im Juli hatte ich einen frühen Abgang.

Heute soll meine Periode kommen - gestern Abend habe ich zwei Tests gemacht, die negativ waren. Dabei war ich mir soo sicher, dass es diesmal geklappt hat.
Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus und durch die Ovulationstests weiß ich, wann mein Eisprung war. Wir haben zwei Tage davor, am Tag des Eisprungs sowie zwei Tage danach miteinander geschlafen.
Ich nehme Femibaby seit letztem März. Blut wurde mir Ende Dezember auch genommen um die Schilddrüse zu untersuchen. Da passt auch alles.

Ich weiß einfach nicht, was ich noch tun kann und bin seit dem negativen Test gestern Abend einfach nur fix und fertig. Kaum geschlafen... Ich kann an nichts anderes mehr denken.
Dass fast alle in unserem Freundeskreis momentan schwanger werden macht die Sache nicht einfacher 😒

Habt ihr Tipps und Ideen, was wir noch machen können?

1

Hey, ich fühle mit dir. Versuchen es seit Januar 23, Schilddrüse in Ordnung und es klappt einfach nicht, während alle anderen im Freundeskreis schwanger sind.
Allerdings, kann es einfach länger dauern, das darf man auch nicht vergessen. Ich habe seit gestern eine Überweisung an die KiWu, zumindest geht damit irgendwas voran.

Habt ihr schon ein Spermiengramm machen lassen?

2

Oh man, das tut mir auch echt leid.
Ich verstehe es einfach nicht mehr. Ich kenne so viele, bei denen es direkt geklappt hat oder sogar ungeplant passiert ist.
Ich weiß, dass es länger dauern kann, was ja auch okay ist, aber trotzdem denke ich, wir machen vieles, was eine Schwangerschaft unterstützt und es doch endlich mal klappen müsste 🫣

Ne, ein Spermiogramm haben wir noch nicht machen lassen. Werden wir jetzt aber in Angriff nehmen 👍

6

Huhu,
Viele Frauen stehen aber auch nicht dazu wenn es doch länger gedauert hat.
Und man darf auch nicht vergessen, das es immer nur eine 30%tige chance pro Zyklus ist.
Ihr werdet auch schwanger werden :)
Macht doch dann zu zweit mal einen ganz unbeschwerten Urlaub.
Viele kommen schwanger aus dem Urlaub wieder :)
Deinen Frust kann ich absolut verstehen. Aber geb die Hoffnung nicht auf.

Liebe Grüße

3

Guten Morgen,

wir sind seit November 2022 am üben.
Bisher hatte es einmal geklappt, im September 23, leider ging es in der 6. SSW ab.
Mein FA sagt immer, dass wir keine Untersuchungen machen müssen, dass es schon klappen wird, dass macht mich allerdings inzwischen auch total verrückt.

Ich habe angefangen ein Kinderwunschtagebuch zuführen und immer wenn mich der Gedanke gerade nicht mehr loslässt schreibe ich rein was mich beschäftigt.
Das hilft mir persönlich ganz gut.

5

Hey :)

ich würde dir auch gerne eine Kiwu-Klinik ans Herz legen.
Die Aussage von deinem Arzt finde ich leider sehr unprofessionell.

Ich würde definitiv mal einige Untersuchungen machen lassen, es kann auch nur eine kleine Schraube sein an der man leicht drehen muss.
Aber einfach darauf zu hoffen, dass schon alles gut sein wird, würde ich persönlich nicht.

Ich wünsche dir alles Gute!

7

Ja vorallem leidet man doch auch in der Zeit, je länger es dauert. Nachher ist es die Schilddrüse oder Progesteronmangel. Kann man doch alles einstellen. Gerade wenn ich schon einen Abgang hatte und es nun soo lange dauert, würde ich zu einem anderen Arzt gehen. Oder eben direkt in die KiWu Klinik. Auch dein Mann gehört durchgecheckt.

4

Hey :)

da ihr es ja schon fast ein Jahr versucht, würde ich dir raten in ein Kinderwunschzentrum zu gehen.
Die Ärzte dort sind einfach viel mehr darauf spezialisiert und werden euch einmal komplett durchchecken.
Es gibt einfach noch so viele Ursachen, die es geben könnte und wo man gegenwirken kann.

Ich weiß dass man sich oft denkt, dass es bestimmt bald klappen wird, aber im Nachhinein ist man immer schlauer.
Ich bereue es, dass ich nicht schon früher in eine Kiwu-Klinik gegangen bin. Das hätte mir viel Zeit und auch Fehlgeburten ersparen können.

Ich wünsche dir alles Gute weiterhin!

8

Ich kann gerade so gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Wir versuchen es auch seit März/April und ich hatte auch im Sommer einen Abgang. Also ähnliche Situation.

Die Enttäuschung jeden Monat ist enorm und irgendwie fühlt man sich so allein damit, da einfach kaum darüber gesprochen wird.
Ich hab leider keine Worte für dich, die deine Enttäuschung besser machen können, aber du bist definitiv nicht allein!

9

Hallo, ich kann dich auch gut verstehen. Wir sind auch schon seit einem Jahr dabei und es klappt überhaupt nicht. Bin allerdings auch schon älter als du. Du bist echt noch jung, da ist noch alles drin🙃🎈 ich kann den anderen aber nur zustimmen, ich würde auch in ein Kinderwunschzentrum gehen und einfach Mal alles abchecken lassen. Auch Hormonwerte bestimmen lassen. Falls da alles okay ist, könnt ihr ja entspannter weiterüben oder vielleicht ist es nur eine kleine Schraube die richtig gedreht werden muss:)
Das mit der Hoffnung und dem Frust kenne ich soooo gut. Da weiß ich leider auch kein Gegenmittel 🙈

10

Vielen Dank für eure ganzen Nachrichten! 🙂
Es tut irgendwie gut zu wissen, dass man mit der Situation nicht alleine ist - obwohl man es natürlich gerne jedem ersparen möchte.

Habe heute mit meiner Frauenärztin gesprochen. Sie will nochmal ein Gespräch mit mir führen, wie wir weiter vorgehen können. Hormonwerte und Schilddrüse sind super.
Mein Mann soll jetzt einen Termin für ein Spermiogramm ausmachen. Dann wissen wir bestimmt mehr.