Hallo ihr Lieben!
Mich [w] beschäftigt seit 5 Tagen das KiWu Thema. Ich bin 33 und mein Partner 28
Mein Ex wollte nie Kinder und daher bin ich mit 33 J Kinderlos. Ich bin jetzt der Einstellung, dass ich mein leben genießen möchte ohne Kinder. Es passt einfach nicht für mich in mein Leben.
Mein jetziger Partner wusste dies von Anfang an. Zwischendurch redeten wir darüber und es kam schon der Gedanke auf, Mama zu werden, da er so ein toller Papa wäre. Aber er sagte immer zu mir, dass es für ihn niemals in Betracht komme für eine Trennung wenn ich kein Kind will, da er mich liebt.
Ich habe meinen Ex auch nicht wegen meinen damaligen KiWu verlassen. Warum auch.
Jedenfalls sagte er mir vor 5 Tagen, dass er schon sehr gerne mehrere Kinder hätte und dieseer Wunsch immer größer wird. Momentan habe ich eine Krankheit und ich möchte zuerst gesund werden und auf mich schauen. Gestern im Bett redeten wir erneut über dieses Tehma und er meinte sogar, dass für ihn aufeinmal schon eine Trennung bzgl. des KiWu in Frage käme. Ich bin fix und alle, da dass so plötzlich kommt. Da er immer sagte, das wenn es nicht ist, ist es ok und er liebt mich und will mit mir glücklich sein. Aber leider wurde ich eines besseren belehrt.
Außerdem habe ich schon ein gewisses Alter und ich bin wie vor einem Bahngleis gestellt.
Ich weiß jetzt nicht was ich noch tun soll. Soll ich ihn freigeben. Die Liebe meines Lebens?!
Ich will ihm natürlich nicht im Weg stehen.
Mir zerbricht es das Herz.
Vielleicht habt ihr einen Rat. :(
Liebste Grüße
Einseitiger KiWu
Fühl dich erstmal fest gedrückt.
Die Situation ist natürlich schwer für dich und das ist oft das Problem vom Leben.
Wünsche, Ziele können sich mit der Zeit verändern.. je älter man wird um so mehr überlegt man ob man irgendwas verpasst hat oder verpassen könnte... wohin mein Weg mich am Ende führen soll.
Das Problem kommt nun wenn diese Ziele, Wünsche nicht mehr zusammen passen von beiden Parteien.
Du musst halt für dich entscheiden wie dein Leben sein soll/ wird.. und auch er. Ihr müsst euch im Klaren werden ob ein Kind zu euch passt oder nicht.
Wenn für dich definitiv ausgeschlossen ist Kinder zu haben, aber für Ihn ist der Wunsch da muss man überlegen ob es richtig ist wen zu halten dessen Wünsche so präsent sind.
Sein Ziel ist es Kinder zu wollen.
Möchtest du Kinder sobald gesundheitlich alles passt oder ist es gänzlich ausgeschlossen?
Wenn es ausgeschlossen ist würde ich mich mit Ihm hinsetzen und es in Ruhe bereden wie euer Leben weiter gehen sollte.
Vorweg: Mit 33 bist du noch nicht alt!
Wir bekommen dieses Jahr unser erstes Kind und ich werde einen Monat später 33 und mein Mann ist vermutlich zum ET schon 39.
Es ist immer schwierig zu sagen, dass man eine Person nicht verlässt, wenn das Thema Kinderwunsch nicht zusammenpasst. Wenn es aber dann zu der Situation kommt, sieht man es einfach oft anders.
Wenn du einen Kinderwunsch hast, dann verfolge Ihn. Wenn du keinen mehr hast, dann kommuniziere das klar, sodass dein Partner entscheiden kann, was für Ihn die Konsequenzen sind. Was du nicht machen solltest: Ein Kind bekommen, obwohl du es nicht willst, nur, damit dein Partner happy ist.
Ein kurzer Hinweis am Rande .. ich bin 35,5 und versuche seit einem halben Jahr mit meinem neuen Partner ein Kind zu bekommen .. warum so spät? Weil ich vorher 8 Jahre in einer Beziehung hing, wo mir der Wunsch verwehrt wurde und immer weiter weg geschoben wurde.. Ich versuchte mir kein Kind zu wünschen:… aber es zerstörte mich.
Fazit: Du bist nicht zu alt! Wenn der Wunsch da ist, gehe ihm nach, gerade jetzt mit einem Partner, der es auch will. Es sind ganz andere Perspektiven. Wenn du es dir gar nicht vorstellen kannst, dann rede offen mit ihm.. und geht eure Wege, anders würde eine Partei immer leiden, befürchte ich..
Hallo..Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ja das stimmt. Da hast du schon recht. Es ist echt ein Teufelskreis im Moment. Mir ging es ganz gleich. 8 Jahre wurde mein Wunsch verwehrt und dann fühlte ich mich nicht mehr bereit. Es ist wie ein Fluch.
Ja ich werde e mit ihm reden. Momentan bin ich in eine Situation wo ich es mir gar nicht vorstellen kann, da es mir gesundheitlich auch nicht berauschend geht. Und ich werde ja leider auch nicht jünger. Als Frau hat man irgendwie eine innere Uhr. Das ist total schlimm.
Vielen lieben Dank für deine liebe Antwort.
Das tat richtig gut :)
Liebe Grüße