Hallo ihr Lieben,
Ich hatte leider kurz vor Weihnachten eine missed abortion in der 12. Woche.. ich hatte einen natürlichen Abgang und habe ziemlich viel Blut verloren.. mein hb-Wert war am Ende bei 8.. jetzt hat meine Frauenärztin gesagt, dass alles gut aussieht in der Gebärmutter und wir wieder los legen können wenn die Schmierblutung aufhören und mein HCG wieder normal ist.. Ich muss dann nochmal zur Kontrolle hin.. Ich bin durch meinen Blutverlust noch ziemlich geschwächt und schnell erschöpft.. jetzt meine Frage, wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr euch von dem Blutverlust wieder erholt habt? (Nehme Kräuterblut) Und habt ihr trotzdem gleich versucht wieder schwanger zu werden? Mental wäre ich bereit es bald wieder zu versuchen, allerdings weiß ich nicht ob mein Körper auch wieder bereit ist und so eine Schwangerschaft zehrt ja doch auch an den Kräften.. ich werde meine Frauenärztin auch nochmal fragen, sie hatte wegen des HB Wertes allerdings gar nichts mehr gesagt und vielleicht gibt es ja hier ein paar mit Erfahrung.. Danke euch :)
Niedriger HB - Wert nach Fehlgeburt - Schwanger werden?
Hi!
An deiner Stelle würde ich beim Hausarzt mal noch den Ferritin-wert checken lassen und dir richtige Eisentabletten verschreiben lassen. Wenn der Ferritinwert im Keller ist, dann sogar Eiseninfusionen geben lassen. Ein HB-Wert von 8 ist schon wirklich seeeeehr niedrig. Da dauert es selbst mit Eisentabletten/-infusionen mehrere Monate bis ganzes Jahr bis der Wert wieder gut ist. Mit Kräuterblut würde ich da an deiner Stelle nicht mehr rumprobieren.
Am besten nimmst du noch Vitamin B12, das braucht man auch sehr zur Blutbildung.
Und ich würde noch ein paar Monate warten bevor ihr wieder durchstarten. Im schlimmsten Fall hat dein Körper nicht genug Reserven für eine erneute Schwangerschaft und beendet diese vorzeitig....
Hier noch eine kleine Info dazu:
https://www.frauenaerzte-im-netz.de/aktuelles/meldung/eisenmangel-verursacht-fruehgeburten/
Hey,
Danke dir, ich hab am Montag einen Arzttermin und da werde ich das alles checken lassen. Meine Frauenärztin hat es mir frei gestellt ob ich Kräuterblut oder Tabletten nehme, aber das werde ich morgen auch alles nochmal mit meinem Hausarzt besprechen. Und ich hab es inzwischen auch verstanden, dass wir noch warten müssen. Es ist nur sehr schwer..
Liebe Grüße :)