Kann man schwanger sein trotz fallender Basaltemperatur

Hallo!
Ist jemand schon mal schwanger gewesen, trotz sinkendem Basaltemperaturverlauf?🫠
Ich muss zwar gestehen, dass ich morgens nicht immer zur selben Uhrzeit gemessen habe, musste heute aber feststellen, dass es stark gesunken ist = 36,4
Höchste Temp. war an ZT 18 = 36,9
Freitag soll meine Menstruation beginnen.
Was meint ihr bzw. wie sind da eure Erfahrungen?🫣

1

Hallo Rose,
leider ist eine abfallende Temperatur vor der Mens eher kein gutes Zeichen, zumindest laut meiner Erfahrung. Ich habe bereits 2 Kinder und war insgesamt 4x schwanger. Immer stieg die Temperatur nochmal.
Dennoch kann es sich auch einmal um ein Messfehler handeln oder ein Störfaktor ist aufgetreten z.B. Schlafstörung.
Wenn die Temperatur morgen nicht wieder in Hochlage ist, musst du leider mit der Mens rechnen. Ich drück dir dennoch die Daumen. 🍀

2

Meine abfallende Temperatur ist heute 4 Monate alt und quietsch lebendig. Hatte positiv getestet und ein Tag danach ist die Temperatur für 3 Tage unten gewesen. Dachte das war es und die Periode kommt aber am 4 Tag war sie wieder oben. Wenn du magst kann ich die Kurve raussuchen muss sie irgendwo noch haben.

4

🥹🥹 Es gibt halt auch immer Ausnahmen😍
Und ich habe halt zu unterschiedlichen Zeiten gemessen weil ich 2 Wochen Urlaub hatte und später wach geworden bin als sonst.
Wenn du es findest, ganz gerne. Mach dir aber nicht viel Arbeit ☺️

10

Hab sie 😊

3

Wenn du nicht immer zur selben zeit misst ist es eh schwer zu vergleichen, dass kann je nach dem wieviel Zeitunterschied dazwischen liegt schon einiges ausmachen - daher kannst du dich da nicht 100% drauf verlassen.

Und wie weit bist du denn? Also ES+?

und wie misst du? wenn du z.B. Oral missts ist das auch wieder ungenauer und störanfälliger.

5

Bin bei ES+ 14
Keine Anzeichen ausser ab und an Ziehen im Unterleib und gestern Schmerzen wie bei PMS, die heute aber auch wieder weg sind😵‍💫
Ich habe oral gemessen.
Naja, ich hibbele dann einfach weiter 🤒

6

Hm ok an Es+14 find ich es auch schwer dann positiv zu bleiben - aber nichts ist unmöglich.
Grade da du Oral und zu verschiedenen Urzeiten gemessen hast kannst du noch hoffen.
Hast du mal einen Test gemacht?

Und wäre der Absacker noch über der Coverline oder schon drunter?

weitere Kommentare laden
11

Ich bin heute auch ES+14 und warte auf die Mens, meine Temp ist nur noch ganz knapp über der CL...
Hab aber seit 2 Tagen SB, Test heute morgen war negativ 🙈
Ich befürchte fast, wir sitzen im selben Boot, aber hoffe für dich, dass es noch klappt.

12

İch traue mich nicht einen Test zu machen🥹 Aber vielleicht mache ich morgen früh einen. Dann kann ich mir wenigstens sicher sein und brauche nicht bis Freitag mitzufiebern🥲
Meine Unterleibschmerzen sind genau wie PMS, das kann nichts anderes als Menstruation sein.

13

Auch verständlich. Ich hab heute NMT, bisher kam aber noch nix außer den ganz leichten SB...
Dieses Warten und die Unwissenheit sind einfach schlimm...

weitere Kommentare laden