Hey ihr Lieben 🩷,
da ich nur etwas veraltete Beiträge dazu finden konnte, dachte ich mir ich stelle diese Frage einfach nochmal. 😊
Hat jemand Erfahrungen mit Inositol?
Ich habe kein PCO, mein Zyklus ist meist 31-32 Tage lang (nach ELS und FG schwankt er etwas).
Ich nehme schon Femibion und Magnesium und trinke Zyklustee. Jetzt überlege ich, ob ich nicht zusätzlich noch Inositol supplementiere, da ich soviel gutes darüber gehört und gelesen habe.
Möchte allerdings auch nichts unnötig „verschlimmbessern“.
Vielleicht könnt ihr ja mal berichten ☺️✨
Inositol
Hallo 🙋🏼♀️ ich kann nur positiv über myo inositol sprechen.👍🏻 Mönchspfeffer und co haben meinen Zyklus nur noch mehr durcheinander gebracht, aber Inositol war die Rettung.😇
Meine Zyklen waren immer zwischen 40-65 Tage lang.
Ich habe dann im Januar 2022 damit gestartet und hatte schon nach 4-6 Wochen oder so wieder einen regelmäßigen Zyklus. Meine Zykluslänge war dann 30-35 Tage lang und mein Eisprung habe ich mittels Temperatur messen bestimmt. Hatte vorher noch nie so einen regelmäßigen Zyklus. Zusätzlich habe ich Pregnancy Support von MORE genommen. Im Mai 2022 hatten wir dann ÜZ1 und im Dezember quasi ÜZ7 bin ich schwanger geworden. Ich hatte myo inositol in den ersten 6 Wochen oder so noch weiter genommen und heute ist Junior 3,5 Monate alt.😇👶🏼
Ergänzung: ich habe gerade nochmal deinen Post gelesen und scheinbar ist dein Zyklus ja schon bei ca. 30 Tagen.
Prüfst du denn mittels Temperatur messen ob du Eisprünge hast? Andernfalls würde ich die Finger von Myo inositol lassen. Deine Zykluslänge passt ja.😊
Alles Gute.🍀
Warum ?
Hey ☺️
Ich kann dir leider keinen Rat geben, aber bin etwa gleichauf wie du 😉 Habe ebenfalls regelmässige Eisprünge und eine Zykluslänge von 29-30 Tagen, aber ich habe es jetzt mal bestellt und werde es ausprobieren um die Eizellreifung zu unterstützen.
Ich glaube wirklich viel kaputt gehen kann da nicht… Aber ich bin auch schon fast 1.5 Jahre im Game und probiere alles aus was irgendwie helfen könnte 😂
Hallo
Ich hatte vor meiner Schwangerschaft auch immer regelmäßige Zyklen zwischen 26 und 28 Tagen. Aufgrund meines Alters und weil ich dachte/denke, dass es nichts schaden kann, habe ich Inositol genommen. Mein erster Zyklus war etwas durcheinander mit einem etwas verspäteten ES. Danach war alles wie immer. Ich bin dann irgendwann schwanger geworden, glaube aber nicht, dass es am Inositol lag. Ich nehme es aber bis heute (21. SSW), weil es auch SS-Diabetes vorbeugen soll.
Viel Glück und liebe Grüße
Binix
Danke euch für eure ganzen Antworten ☺️
Ich kam tatsächlich auf die Idee, weil ich nur noch einen Eileiter habe und mir in den Sinn kam, dass es die Eizellreifung auf der „guten“ Seite in irgendeiner Weise unterstützen kann 🙈
Einen eingespielten Zyklus damit ggf. aus dem Gleichgewicht zu bringen ist irgendwie auch nicht Sinn der Sache, aber man klammert sich ja irgendwann an jeden Strohhalm 🤭