Hcg wert ?

Hallo meine Lieben und zwar, ich hatte eine Frage. Mir ist zum Beispiel klar, dass der HCG Wert morgens am stärksten ist, ich bin jetzt bei es +9 und denke das es geklappt hat, bin mir eigentlich fast schon sicher aber nur laut meinem Gefühl, diesmal bin ich auch total entspannt.
Ich hab heute mit dem ersten Morgen Urin getestet und mein Test war negativ. Und meine Frage ist es auch wenn der hcg morgens am stärksten ist, denk dir abends, kann der dann noch mal etwas stärker werden, weil mehr Zeit vergeht? Weil ich hab vorhin mit meiner Cousine telefoniert und sie meinte bei ihrem ersten Test, dass es morgens negativ war und abends hat sie dann noch mal getestet und der Test war dann positiv und sie war tatsächlich schwanger.
Habt ihr da ERFAHRUNGEN? 🩷 viel liebe und glück für jeden🍀✨🫶🏼

1

Hallo 🙋🏼‍♀️
Ich habe damals an ES+11 schwach aber dennoch deutlich positiv getestet mit einem 10er von Facelle/Rossmann. Abends habe ich nochmal einen Test gemacht, weil ich es nicht glauben konnte, aber der war negativ.
Grundsätzlich hast du recht. Morgens ist das HCG am höchsten und daher schlagen da die SST am ehesten an. Abends ist dann noch mehr Zeit vergangen, aber das beeinflusst den HCG Wert kaum bis gar nicht, weil HCG sich laut Laborwerten nur alle 48h verdoppelt. Deshalb bringt es nichts morgens, mittags, abends und am nächsten Tag wieder morgens zu testen. Am besten wäre einmal morgens testen und bei leichter Linie am übernächsten Tag wieder morgens testen. Dann hat man wirklich ein eindeutiges Ergebnis, weil man dann sieht, ob die Linie stärker geworden ist.

Und auch wenn du nicht danach gefragt hast… ES+9 finde ich sehr früh zum Testen. Zu früh. Da macht man sich doch nur unnötig verrückt. Hüte deine Nerven und teste frühestens ES+11 morgens nochmal wenn du bis NMT keine Geduld hast.

Alles Gute und viel Glück.😊🍀

3

Hey danke für die tolle antwort. Ja dann macht es echt sinn in 2 tagen erst wieder zu testen :) genau es 9 ist echt zu früh aber bin eine ganz neugierige haha :)

2

nein - höchstens konzentrierter. Also das das HCG was da is, schon mehr in Urin überging. Würde aber einfach in 2 Tagen oder nach NMT nochmal testen wenn de eh entspannt bist. So guckste ggf. auch Einnistungsversuchen nur zu und Tests werden zur Mens wieder negativ.

Also steigen tuts auch aber nicht so das es viel ausmacht, sollte dein Urin frühs konzentrierter sein. Is blos bei manch einen nich so.

Bearbeitet von Liz8407
4

Genau denke ich teste in 2 tagen wieder :)
Ja auch wenn ich entspannt bin bis zur mnt werde ich es niemals schaffen zu warten diese Neugier :) aber danke für die Antwort 😍😍