TPO-Antikörper bei Hashimoto

Hallo zusammen ☺️

Seit fast 1 Jahr versuchen wir schwanger zu werden - bisher ohne Erfolg.
Letztes Jahr im Mai wurde bei mir Hashimoto diagnostiziert, der TSH ist jetzt seit ein paar Monaten bei 1 und auch die freien Werte passen.
Nach wie vor sind meine Antikörper aber sehr sehr hoch (außerhalb des messbaren Bereichs des Labors) und trotz Selen etc. sinken sie nicht. Ich mache mir jetzt große Sorgen, dass es vielleicht deswegen nicht klappt. Darum wollte ich jetzt hier mal fragen, wie eure Erfahrungen sind:
Ist hier jmd trotz hoher Antikörper schwanger geworden? Oder habt ihr euch mit Ärzten darüber unterhalten, wie sind da die Meinungen?

Vielen Dank 😊

1

Hallo,

Wie hoch ist den dein TSH-Wert?
Ich hab auch Hashimoto, wurde bei mir vor 10 Jahren nach meiner ersten FG heraus gefunden. Danach bekam ich L-Thyroxin und wurde direkt schwanger.

2

Mein TSH ist jetzt bei 1,1 ☺️
Gestartet bin ich bei 3,8…
Waren deine Antikörper damals auch so hoch?

3

Damals war mein Wert 2,7 und mein Arzt hat ihn auf unter 1,0 gebracht, worauf direkt schwanger wurde. Das ist jetzt 10 Jahre her und mittlerweile hab ich 2 Kinder.
Jetzt haben wir uns für ein weiteres Wunder entschieden und ich hab einen Wert von 0,7.

Wer hat deinen TSH-Wert bestimmt? Gyn oder ein andere Arzt. Auf jedenfall sollte dieser Arzt von deinen Kinderwunsch wissen und den Wert unter 1,0 bringen.
Daumen sind gedrückt und viel Erfolg 🍀

weiteren Kommentar laden