Schlechte Werte

Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute die Ergebnisse meiner Hormonwerte bekommen. AMH liegt bei 1 und FSH bei 12. Die restlichen Werte sind gut.
Ich mache mir natürlich Sorgen wie es weitergeht 😭. Ich bin um ehrlich zu sein auch etwas geschockt, da ich damit nicht gerechnet habe. Bin zwar ÜZ11, aber sonst keine großen Auffälligkeiten im Zyklus.
Habt ihr Erfahrungen oder Tipps für mich?

Danke 🥰.

1

welchen ZT warst de denn zur Blutabnahme. AMH liegt doch voll im Normbereich und FSH ist Normbereich <20 in Ovulationsphase

2

ZT3 war ich da. Laut der Normtabelle von Labor müsste der AMH mind. bei 1,3 sein und der LSH höchstens bei 10.

3

Hey ☺️
Ich kann gut verstehen wie du dich fühlst, ich bin in ÜZ12 und mein AMH liegt auch nur bei 1. Grundsätzlich ist alles ab 1 wohl noch okay und es gibt einige Studien, die zeigen dass der AMH nichts über die Chancen, schwanger zu werden aussagt. Ich mache mir trotzdem Gedanken, habe zusätzlich noch Hashi.
Ich habe deswegen jetzt heute von meinem Frauenarzt eine Überweisung für die Kinderwunschklinik bekommen.
Ich würde dir raten, jetzt nicht in Panik zu verfallen, aber es als Anlass zu nehmen nicht mehr viel Zeit verstreichen zu lassen, bis du dir weitere Hilfe holst. Alles Liebe 🍀

8

Ich will auch AHM prüfen lassen.
Wie viel kostet sowas? Gibt FA Überweisung oder muss ich das bezahlen?

9

Nur AMH zu testen macht nicht so viel Sinn. Es gibt jedoch Labore, wo man alles mögliche testen kann und bezahlen. Die Kosten 60-80 Euro, unterschiedlich. Spreche mit deiner FH. Ich habe gute Hormonwerte gehabt und da wollte mir meine Gyn keine Überweisung machen, da sie nicht davon ausging, dass dieser arg niedrig wäre. Habe ich dann selbst gemacht. Ich bin allerdings schon 39.

4

Hi! Wie alt bist du denn? Grundsätzlich würde so ein FSH am 3 ZT für Perimenopause sprechen, das ist zu hoch. Der AMH schon erniedrigt, aber noch nicht kritisch.

5

Ich bin 33, habe eigentlich einen regelmäßigen Zyklus und einen Eisprung. Daher ziemlich geschockt.

10

33 ist sehr jung. Hast du vllt PCOS? Da ist der FSH auch erhöht. AMH ist zwar erniedrigt aber noch nicht kritisch. Alles gut.

6

Also ich würde mich nicht auf das eine mal Blut abnehmen verlassen. Bei mir letztes Jahr im Mai AmH bei 0,55 FSH bei 8. 5 Monate später bei einer anderen Klinik AMH 1,1 FSH bei 5. Die Werte können schwanken..

7

Danke dir ☺️