Schwanger werden..

Guten Tag,

ich habe mich hier registriert weil ich bei Google leider gar nichts zu dem Thema finde.
Ich habe vor 5 Jahren im Alter von 19 nach einem Unfall ein künstliches Gelenk bekommen. Habe bis vor einigen Monaten die Pille genommen und kurz nach Absetzen wurde mir PCOS diagnostiziert. Vor der Pille hatte ich keine Probleme, ich frage mich ob es Zusammenhänge mit dem Fremdkörper in mir gibt? Da das Gelenk auch so nah am Becken ist.. ich bin noch jung und würde gerne wissen, ob man mit einem künstlichen Gelenk im Körper (im Normalfall) ganz normal schwanger werden kann? Vielleicht ist hier jemand oder kennt eine Frau, die auch in jungen Jahren ein neues Knie oder Hüftgelenk bekommen hat und trotzdem einen normalen Zyklus hatte und schwanger werden konnte.

Gerne auch Antworten zum Kinderwunsch mit PCOS.
Ich habe viele Zysten an den Eierstöcken (sowas hatte ich früher nicht). Habe oft Unterleibsschmerzen, mehr Haarwuchs am Körper und im Gesicht und keine regelmäßige Regelblutung. Habe bis jetzt auch noch keinen einzigen positiven Ovulationstest in der Hand halten können.
Ich habe es schon mit Inositol, Metformin und Mönchspfeffer probiert, kein Eisprung in Sicht…
Ich liege nur knapp 8kg über dem Normalgewicht für meine Größe.

Freue mich über alle antworten! 🍀

1

Puh, also vorab, ich glaube es gibt zu viele andere Gründe, dass ich die Ursache nicht beim künstlichen Gelenk suchen würde.

Wie lange hast du die Pille genommen? Ganz im Ernst, auch wenn es vor kommt, keiner sollte erwarten nach dem Absetzen schnell einen normalen Zyklus zu haben.
Bei mir hat es auch mehrere Monate (6/7 ca ) gebraucht Ehe ich überhaupt einen Eisprung hatte.
Super viele Dinge kommen erst dann, klar denn diesen Hormonhaushalt hatte man nie, solang man die Pille genommen hat. Die Haut kann schlechter werden, die Brüste tun in der 2.ZH weh, eventuell Ovulationsschmerzen und vermehrt PMS.
MP sollte man etwas länger nehmen , so schnell pendelt sich da nix ein. Hast du deine Schilddrüse untersuchen lassen? Vllt sind noch andere Hormone im Ungleichgewicht

4

Vielen lieben Dank für die Antwort.
Ja meine Schilddrüse ist in Ordnung, eigentlich ist nur das Testosteron etwas zu hoch, die anderen Hormone sind alle noch im normalen Bereich. 🙄
Ich hatte halt viel darüber gehört, dass z.B. Brustimplantate sowas wie ne chronische Entzündung im Körper verursachen können und dadurch auch Zyklusprobleme machen.. dachte das wäre vielleicht ähnlich bei einem künstlichen Gelenk, weil es auch ein Fremdkörper ist

7

Achja ich habe die Pille fast 6 Jahre genommen..

2

Hallo:)

Kenne mehrere Mädels die mit künstlichen Gelenken schwanger geworden sind. Denke daran liegt es nicht. Deine Symptome klingen genau so wie eine Freundin von mir sie hat. Sie hat auch PCO und sagt auch das sie noch nie ein "smiley" hatte. Trotzdem wurde er Mut gemacht das es klappen kann. Ich hab auch lange die Pille genommen und bei uns hat es bisher auch noch nicht geklappt. Wir versuchen es jetzt auch ein Jahr.

Wofür aber das metformin?
Das bekommen doch Diabetiker...

Liebe Grüße und viel Erfolg

3

Metformin wird bei PCO oft verschrieben, weil häufig eine Insulinresistenz vorhanden isst.

Ich stimme meiner Vorrednerin zu, ich denke nicht, dass es am Gelenk liegt.
Meine Mutter hat auch sehr jung so eine Operation nach einem Unfall bekam danach noch 5 Kinder.
Ich würde eher in Richtung PCO Behandlung schauen. Es ist nunmal eine Erkrankung, die Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit hat. Melde dich eventuell im Forum für unterstützten Kiwu oder Kinderwunsch plus. Die Mädels kennen sich sehr gut aus, was Behandlung bei PCO betrifft. Es ist sehr wohl möglich mit PCO schwanger zu werden. Du benötigst nur eventuell noch Behandlungen oder andere Unterstützungen. Wir reden hier nicht von künstlicher Befruchtung

6

Danke!! Das beruhigt mich so sehr! 🙈
Ich werde mich wirklich mal weiter darüber informieren wie man das mit dem PCO am besten regulieren kann…

weitere Kommentare laden
8

Eine Freundin von mir hatte 9 Monate nach der Geburt ihres ersten Kindes einen schweren Verkehrsunfall, sodass zum Teil ein künstliches Becken/eine künstliche Hüfte bekommen musste. Sie hat danach ganz normal noch eine Schwangerschaft durchlebt, musste nur einen Kaiserschnitt machen lassen, weil eine natürliche Geburt definitiv unmöglich war, da sich das künstliche Becken ja nicht entsprechend weiten kann wie ein natürliches.