In welchem ÜZ schwanger geworden?

Hallo zusammen 😊

Ich bin im 6. ÜZ und warte gerade ungeduldig aufs fruchtbare Fenster. Ich habe das Gefühl, dass die meisten entweder in den ersten drei Monaten schwanger werden oder es ohne Hilfe nicht klappt. So langsam werde ich nervös, ob bei uns alles in Ordnung ist. 🙈 Aber eigentlich sagt man ja, bis 12 Monate ist im Rahmen.

Deshalb die Frage an euch: In welchem ÜZ seid ihr schwanger geworden? 😊

In welchem ÜZ schwanger?

Anmelden und Abstimmen
1

2. ÜZ aber leider eine MA…
Jetzt bin ich aktuell im 2. ÜZ nach MA aber diesen Monat habe ich kein gutes Gefühl… denke mal wir gehen in den 3. ÜZ.
Alles Gute für dich 🍀

2

Ich kann leider nur eins wenn anklicken.. aber hab schon zwei SS hinter mir.

Bei meiner Großen waren es 9 Zyklen bis sie sich angekündigt hatte.
Bei meinem Sohn war ich im 1 Zyklus direkt schwanger.

Nun hatte ich eine FG vor 5 Zyklen und diese entstand auch im 1 Zyklus.

Bisher leider nicht wieder schwanger und bin am Anfang des 6 Zykluses.

3

Vielleicht als Hoffnung nach zwei Jahren spontan. Am Ende war’s wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit die falsch eingestellt war und wir ewig gebraucht haben es heraus zu finden.

8

Was war denn das, wenn ich fragen darf :)

12

Falsch eingestellter hashimoto. Habe den schon sehr ausgeprägt und das ist dann teilweise nicht so einfach. Also habe vorher schon sehr lange damit gekämpft und am Ende mussten wir da anders ran als es war. Gab aber auch andere Probleme als nur den Kinderwunsch, die da auch mit rein gespielt haben.

Waren auch schon in der Kinderwunschklinik und da wurde nicht wirklich was gefunden, warum es nicht geklappt hat.

Bearbeitet von Pinguinbaby89
4

Ich hab jetzt mal 9-12 angeklickt.
Bin im 9. ÜZ erfolgreich schwanger geworden. 💙

5

Hi,

beim ersten Kind nach etwa 15 Monaten (drauf ankommen lassen)
Aktuell bin ich im 2. ÜZ und habe leicht positiv getestet.

LG Ghost

6

Nach fast 2 Jahren. Hatten uns schon für künstliche Befruchtung entschieden. Alle test gemacht : Ursache warum es nicht geklappt hatte, wurde nicht gefunden. Hatten uns gesagt Spätsommer 2023 starten wir die Injektionen, zusätzlich habe ich im März 2023 mit Akupunktur gewartet (gegen Stress und für Fruchtbarkeit). Im April hatte ich dann unerwarteter Weise einen positiven Test in der Hand und unser Sohn kam am 20.12. zur Welt.

7

Hallo :)

Da man nur einmal abstimmen kann, ich aber jetzt zum 2ten Mal schwanger bin, schreibe ich grad noch mal ne Nachricht drunter :)
Bei meinem Sohn hat es direkt im ersten Zyklus geklappt, das war 2021
Bei meiner jetzigen SSW hat es 8 Zyklen gedauert, bin auch erst SSW 4+0 laut App, also noch ganz frisch ;)

Nicht entmutigen lassen ;)

Bearbeitet von SandyLiesa
9

Ich kann das super nachempfinden. Wir sind nun im 8ÜZ angekommen, da fängt man wirklich an zu zweifeln. Selbst wenn man weiß das alles bis zu einem Jahr wohl normal ist.
Man ist ja immer wieder enttäuscht wenn es wieder nicht geklappt hat. Besonders schlimm ist es dann wenn Leute im Umgeld schwanger werden. ☹️

10

So krass würde ich es nicht einstufen. Mein erstes Kind hab ich im 4. Zyklus empfangen und das zweite im 1. Zyklus. Jetzt bin ich mitten im 1. Zyklus, glaub aber nicht das es was geworden ist.

Ich kenn aber viele, wo das erste Kind eineinhalb Jahre gebraucht hat, das zweite aber total schnell ging oder umgedreht. Meistens braucht es aber ähnlich lange.

Hilfe bekommt man eh erst nach 1,5 Jahren, sofern nicht schon bekannt ist, dass eine natürliche Empfängnis nahezu ausgeschlossen gilt.

11

Beim ersten Kind im 3. ÜZ
Beim zweiten Kind im 2. ÜZ
Beim 3. Kind (12 Jahre nach dem 2.) im 1. ÜZ