Hallo meine Lieben,
ich habe Zahnschmerzen an einem Zahn, der mir seit zehn Jahren Probleme macht. Zuletzt hat man eine Füllung erneuert. Das war vor circa zwei Monaten. Seit letzter Woche habe ich wieder vermehrt Schmerzen. Jetzt ist wieder etwas besser und heute habe ich aber trotzdem einen Zahnarzttermin. Die Zahnärztin und ich sind befreundet, d.h. Ich werde ihr heute auch erzählen, dass wir gerade versuchen schwanger zu werden. da die Schmerzen immer besser werden, gehe ich jetzt eher nicht davon aus, dass unbedingt eine Wurzelbehandlung gemacht werden muss. Dennoch wäre es sicherlich sinnvoll den Zahn mal zu röntgen, wahrscheinlich will sie mir dann procain Einspritzen um die Reizung/Entzündung zur Ruhe zu bringen. Ich hoffe zumindest, dass es so ist und nicht, dass ich dann nach dem Röntgen vom Stuhl falle, weil sie mir sagt, der ganze Zahn muss aufgemacht werden und Wurzel behandelt werden…
Ich bin an ZT22… Anscheinend reicht es nicht, dass ich schon die Hosen voll hab vorm Zahnarzt generell, nein, jetzt mache ich mir gerade Gedanken ob es schädlich ist, wenn ich mich jetzt röntgen lasse und einspritzen lasse falls es doch geklappt hat. Wenn die Einrichtung noch nicht abgeschlossen ist, dürfte das doch alles kein Problem sein oder? Beim Röntgen von dem einzelnen Zahn kann ich ja auch um eine Schürze bitten…
Dieser Zyklus ist generell komisch, erst dachte ich, ich habe überhaupt kein Eisprung, dann waren die Ovus recht spät doch positiv. Die Temperatur ist aber nicht richtig angestiegen, aber jetzt ist sie angestiegen und bleibt oben… Ich bin ratlos… Aber ich denke mir, wenn man jetzt noch behandelt, ist es sicherlich besser als falls es doch geklappt haben sollte in 2-3 Wochen …
Röntgen in der zweiten zyklushälfte
Du bist ja noch nicht schwanger und die Gesundheit der Frau ist da erstmal wichtiger.
Also ab zum Zahnarzt und alles machen lassen.. es bringt halt nichts und soweit ich weiß ist das Röngten beim Zahnarzt nicht mehr ganz so schädlich da es recht "punktuell" geröngt wird und du bekommst ja einen Schutz.
Da hast du recht! Am Ende war es jetzt keine Füllung, aber man hat eine alte Füllung rausgenommen und noch mal neu gemacht, also nichts das Schlimmste, aber Betäubung musste schon sein ohne hätte ich das nicht ausgehalten.
Besprichst du am besten mit ihr … bleibt am Ende Eigenverantwortung. Aber wenn es nachlässt ist vllt nur ein freiliegender Zahnhals. Also erstmal gucken und dann Kopf zerbrechen.
Klar, es ist und bleibt Eigenverantwortung… Ich wollte ja nur die Meinungen der anderen hören. Letztendlich war es nicht nur ein Zahnhals, sondern tatsächlich noch mal Karies an einer anderen Stelle und ein Riss im Zahn, der jetzt abgedichtet wurde.
aijeijei … und gings ohne Rö?
Hatte auch vor ein paar Monaten Zahnarzttermin und SST wollt mich an den Tag auch noch ärgern und bildete eine Haarlinie 😆 ging zum Glück ohne Röntgen aber andere Zahn brauch eine Bildgebung … die steht noch aus 😵💫 doof wenn man jeden Monat hibbelt wo möglich.