Erster Zyklus Basalthemperatur/ Hilfe zum auswerten

Guten Morgen ihr lieben.

Es ist mein erster Zyklus mit Basalthemperatur messen. Könnte mir jemand etwas zur Auswertung sagen, ich tue mich echt schwer da durch zu blicken und bin mir auch nicht sicher ob mein digitales Thermometer so genau ist, habe nun ein anderes zum Abgleich noch bestellt.
Für mich sind diese Abweichungen so schwer zu deuten 😖

Entschuldigung falls mein Beitrag nicht an korrekter Stelle ist und ich diesen auch hätte in die Zyklusrunde schicken können, ich wollte nicht einfach auf einen fremden Beitrag mein Anliegen Posten.

Herzliche Grüße und einen schönen Tag Euch !

1

Eisprung ist, wenn auf 6 niedrigere Werte 3 höhere kommen. Ich hätte auch Zyklustag 10 gesagt, man sieht schön, dass der Wert an Tag 11 höher ist als die davor.
Ich persönlich mag die App nicht. Ich finde sie sehr unübersichtlich und mich verwirren die Darstellungen auch. Es wird alles so extrem eng u d unübersichtlich dargestellt, ich kann mit der nicht.
Wenn die App dich auch verwirrt, wie wäre es mit einer anderen?

3

Danke für deine Antwort.

Also da ich bereits ein Abo zahle für diese App und eigentlich auch zufrieden bin, käme für mich nur eine weitere dann kostenlose in Frage.
Bin gern für Vorschläge offen . Komme mit der Flo eigentlich gut zurecht.

OK , ist es normal dass nach dem Eisprung noch so viele ups und downs Zustande kommen ?

4

Ja, das haben manche.
Die Temperatur reagiert aber auch auf Dinge wie leicht unterschiedliche Messzeiten, teilweise Medikamente oder Alkohol. Oft ist es auch einfach nur so. Habe teilweise schon so richtige "Wimpelketten" Kurven gesehen :)

Kostenlos ist halt so eine Sache. Ich mag die von mynfp, kostet aber. Du könntest schauen, ob die dir von urbia gefällt, bin mir aber nicht sicher, ob die etwas kostet.
Sonst stöbere mal bei der zyklusblatt Runde rein, vielleicht gefällt dir ja eine app, kannst ja dort gleich nachfragen, ob die was kosten.
Aber wenn du damit zufrieden bist, brauchst du ja nicht wechseln

2

Eisprung ist, wenn auf 6 niedrigere Werte 3 höhere kommen. Ich hätte auch Zyklustag 10 gesagt, man sieht schön, dass der Wert an Tag 11 höher ist als die davor.
Ich persönlich mag die App nicht. Ich finde sie sehr unübersichtlich und mich verwirren die Darstellungen auch. Es wird alles so extrem eng u d unübersichtlich dargestellt, ich kann mit der nicht.
Wenn die App dich auch verwirrt, wie wäre es mit einer anderen?