Hallo Mädels ,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin 🙈
Und zwar erzähl ich euch jetzt meine Geschichte 😅
Meine letzte Pillen Einnahme war am 11 . Dezember
Ich hätte am 19 . Dezember eine Vorsorgeuntersuchung. Gehabt und da ich leider meine AOK Karte verloren habe
Haben sie mich mit machen und tun nich ran genommen geschweige den mein Rezept ausgestellt
Also bin ich jetzt ein Monat Pillenlos
Ich hatte vor 3 bis 4 Tagen GV der und Gestern Abend .
Meint ihr da könnte sich schon was getan haben ?
Ich bin mir auch nicht sicher ob da ein Schwangerschaftstest schon was sagen könnte?
LG Geneve 27 .
Könnte ich schwanger werden oder nicht? Eure Meinung dazu
Ein sst ist jetzt natürlich noch nicht aussagekräftig. Habt ihr nicht verhütet? Wollt ihr ein Kind? Hast du vor wieder die Pille zu nehmen? Ist suboptimal die für einen Monat auszusetzen um sie dann wieder zu nehmen..
Wir hatten schon bis zum gewissen Zeitpunkt mit Kondom verhütet und dann noch mehr .
Wenn es passiert dann passiert es 😅🙈 wenn es so ist dann freuen wir uns auch auf unser 2tes Glück und wenn nicht hatte ich eig vor mein Pille irgendwann dann Wieder zunehmen
Der Pillen Abbruch war nicht geplant aber ich hab echt keine keine ob ich meinem Körper Damit gutes tue.
Also habt ihr nicht verhütet. Was anderes als abwarten bleibt dir nicht übrig. Ein test ist ca 3 Wochen nach dem letzten kritischen GV aussagekräftig
Natürlich könntest du schwanger sein wenn du seit einem Monat keine Pille nimmst und nicht anderweitig verhütest. 19 Tage nach dem GV ist ein Schwangerschaftstest aussagekräftig.
Ich glaub der erste GV war am 6 Januar und gestern
Naja was ist das für eine Frage..
Du kannst schwanger werden, wenn du in der Zeit, in der du deinen Eisprung hast, Sex hast.
Der Eisprung ist round about ne Woche nach Periode. Also irgendwann ab Zyklustag 13 im Durchschnitt.
Im Durchschnitt hat man zwei Wochen nach Eisprung die nächste Periode. Die frühsten Schwangerschaftstests kann man 5 Tage vor Fälligkeit machen. Da ist das Ergebnis aber natürlich nicht so verlässlich.
Also wenn man das jetzt so platt einfach zählt mit dem 11.12. als Periodenbeginn..
Dann wäre Eisprung Ende Dezember.
Würde dann also eher unwahrscheinlich sein, dass du am 06.01. schwanger geworden bist. Das wäre ja Tag 27 im Zyklus. Das ist schon sehr arg spät. Ein durchschnittlicher Zyklus geht ja 28 Tage.
Aber keiner kennt deinen individuellen.
Ja das ist ja das was ich mich Frage habe meinste wenn ich Pillenpause hätte am 4 Tag in der Pause meine Blutung und ich nehme die Pille ja eig schon Jahre lang
Weil ich mal gelesen habe um so länger das ein Körper hinzugefügt wird das es länger dauern kann bis man schwanger werden kann
Hattest du denn abgesehen von der Abbruchblutung schon wieder eine Blutung? Für eine Schwangerschaft müsstest du ja einen Eisprung haben und ob dein Zyklus nach der Pille direkt wieder so regelmäßig ist, dass du vor Silvester schon einen Eisprung hattest, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Ja genau außer der Abbruchblutung hatte ich keine mehr
Auf meine Blutung warte ich noch aber das kann ja noch dauern nach so langer Einnahme
Eine Krankenkasse kann der Praxis innerhalb von ein paar Minuten etwas schriftliches zukommen lassen.
Dann lieber einen Monat nicht richtig zu verhüten..naja..
Da Ihr ja bereits ein Kind habt, müsstest du dich doch eigentlich mit dem weiblichen Zyklus und dem „Wann kann ich schwanger werden“ auskennen.
Ja anrufen konnte ich leider nicht mehr da die AOK zu war und ich an den Tag meine Frauenärztin angerufen hatte als ich den Termin gehabt hätte Abends
Ja ich habe schon ein Kind der 6 Jahre alt ist habe aber vorher und nach dem immer meine Pille gehabt ja ich weiß das ich am 4 Tag in der Pillen Pause meine Blutung hatte aber im normal Fall nicht ich habe das meistens nicht so verfolgt vorher
Aber die Krankenkasse hat ja jetzt nicht fast einen Monat zu gehabt. Also es gab da schon noch genug Gelegenheiten das Rezept zu besorgen, wenn man es gewollt hätte 😉