Implantation Dip Basaltemperatur

Hallo, nach meinem Eisprung, welchen ich auch deutlich gespürt habe, hatte ich ca. 7/8 Tage später wieder ein deutliches Ziehen links im Unterleib und meine Temp ist gesunken. Dann wieder gestiegen.
Im Internet liest man etwas über den Implantation Dip, quasi Einnistungs Tief.

Hat damit jemand Erfahrung? Liebe Grüße Sabrina

1

nicht am dritten Tag und auch nicht mehrere Tage unter CL … die im
Grund eh nur in Theorie da ist weil noch kein ES durch die Messung bestätigt werden konnte. Denke da haut was mit dem Messen nicht hin

2

Ja, anhand meiner Kurve denk ich, dass das damit gemeint ist.. Hatte an ES+5 rosa ZS, ab ES+8 war der Test positiv.. ich vermute, dass an ES+6 angedockt ist, und an ES+9 ist die Einnistung abgeschlossen gewesen - da sieht man an ES+9 nochmal einen "Dip", aber wie bereits gesagt wurde, eher als "Weg" in die 2. Hochlage und nicht unter CL.
Zudem erkenne ich anhand deiner Kurve leider auch gar nichts im Hinblick auf den ES, die wäre mir zu mürrisch für eine Auswertung, Regeln kann man da auch keine anwenden.

Bearbeitet von nfp2.0
3

wollt gerade deine gute Beobachtung loben aber ist ja vom August die Kurve, he? ☹️ Ging nicht gut aus oder schon August von Vorjahren?
Ging mir im Sept. so - alles gepasst und dann so… häufsten Implantionsdips (sofern man diese nicht dem generellen hochschwenken des Östrogens zuschreibt gegen Mitte HL) sollen sogar erst ES+9 sein. Hatte es aber auch eher um ES+6/7 und später gibts meist noch kleinen Schwenk 9/10. Würde also meine 9/10 ist eher das Östrogen.

4

Danke 🙂 Ja, August 22, Schwangerschaft war erfolgreich und Kind geboren.

Ich hab tatsächlich immer eine kurze 2. ZH, da geht die Tempi wie ein umgedrehtes U nach dem ES hoch und dann direkt wieder runter innerhalb von 8-10 Tagen, viel ist da nie zu sehen bei mir.. deshalb war das auch extrem auffällig in dem Zyklus. Glaube habe generell zu wenig Hormone zwischen ES und Mens, nie kündigt die sich an und FGs führ ich eben darauf auch zurück, mein Körper hat meist keine gute "Betriebstemperatur" und meist schlechte Voraussetzungen für zusätzliches Leben. 🙄

weiteren Kommentar laden