Guten Morgen zusammen
Ich habe da ne kurze Frage , undzwar ist der Ovulationstest heute positiv, genauso stark wie die kontrolllinie, wenn ich das hier in der App aber dann als LH höhenpunkt angebe , ändert er den Eisprung auch direkt auf heute , obwohl wenn der Lh Höhe Punkt da ist , ist doch erst in 24 Stunden ca der Eisprung und nicht am selben Tag wie der Ovulationstest positiv zeigt oder ?
Ovulationstest
Das kann man so pauschal nicht beantworten. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich, ob der Eisprung direkt beim positiven LH Test stattfindet oder 1 oder 2 Tage später.
Eine App soll immer nur als Orientierung dienen. Keine App kann dir sagen, wann denn genau DEIN Eisprung stattfindet. Wenn du schon merkst, dein Ovu Test wird positiv, würde ich die Zeit von da an bis ein paar Tage nach dem positiven Test nutzen, um das fruchtbare Fenster abzudecken.
Auch gut zu sehen auf dem Bild (in Zusammenhang mit der Basaltemperatur)
Wäre Zyklustag 11 nicht zu früh für einen Eisprung ?
Klar kann das die App nicht bestimmen , aber wenn ich nach der App gehen würde wäre der Eisprung erst in 5 Tagen , und wenn ich es wie gesagt ändern möchte in der App auf LH Höhepunkt ändert er den Eisprung von in 5 Tagen auf heute , ich achte heute einfach mal auf den zervix ob sich da was tut , und teste morgen früh ebenfalls nochmal dann kann ich das denke ich auch etwas besser bestimmen.
Noch zum Thema Ovu Test: Kontrolllinie gleich stark wie die Testlinie bedeutet nicht gleich, dass er positiv ist. Du musst weiterhin testen. Positiv ist er, wenn die Testlinie am stärksten ist.
Bei mir ist der Ovu nie positiv, wenn die Linien gleich stark sind. Bei mir wird die Testlinie noch deutlich stärker 1 oder auch 2 Tage später. Danach kann ich beobachten, wie die Testlinie rapide schwacher wird