Hallo zusammen,
ich bin irgendwie grade etwas ratlos.
Wir haben eine 2 Jährige Tochter die im 1. ÜZ entstanden ist. Nun haben wir im November begonnen an Kind Nr 2 zu basteln. Nach Ende der Stillzeit vor über einem Jahr hat sich mein Zyklus gleich gut eingestellt und irgendwo bei 28-30 Tagen eingependelt.
Allerdings ist der Zyklus ausgerechnet in den beiden ersten ÜZ (November/ Dezember) verändert gewesen.
Beide Zyklen waren über 34 Tage lang mit Eisprung (durch Ovu bestimmt) an Tag 20 und 21. In beiden Zyklen war die Periode so extrem schmerzhaft, dass ich Ibuprofen nehmen musste weil ich es die ersten beiden Tage kaum aushielt. Das kenne ich so überhaupt nicht. Ich hatte früher ab und an Periodenschmerzen im Rücken, aber diese beiden Male extrem im Unterleib..
Man liest ja immer wieder von Endometriose und starken UL Schmerzen. Aber wieso ausgerechnet jetzt wo wir mit dem KiWu gestartet sind? Ich verstehe es nicht..
Schwanger war ich jedenfalls nicht, da ich immer ab ES plus 10 getestet habe bis zur Periode..
Ich weiss ihr seit auch keine Hellseher.. und ich mache am besten Mal einen Termin beim Gyn. Aber vll hat ja jemand ähnliches erlebt oder eine Idee..
Vielen Dank schon mal fürs Lesen:)
Seit KiWu veränderte Periode??
1
Mir geht es ähnlich, dass meine Periode, die vorher echt auf den Tag pünktlich war, plötzlich unregelmäßiger wurde. Außerdem habe ich inzwischen deutlich häufiger Unterleibsschmerzen, die früher nicht da waren.
Beim Untersuchen waren alle Hormone super, daher vermutet meine FA, dass bei mir der Kopf ziemlich dazwischenfunkt, seit ich mich intensiver mit dem Thema KiWu auseinandersetze.
Das kann bei dir also auch so sein - aber ein Termin um mal alles abklären zu lassen ist sicher gut. Das beruhigt auch irgendwie, finde ich. :)
Alles Gute - ich wünsche dir, dass es schnell klappt mit dem 2. Kind.