Ovulationstest Clearblue digital

Guten Abend,
Ich bin aktuell komplett verunsichert, ob ich jeden Monat die fruchtbaren Tage falsch gedeutet habe.

Laut Flo App und Clearblue Ovulationstest sollte ich am 2.1 meinen Eisprung gehabt haben.
Der Clearblue Ovulationstest war am 31.12 positiv ( blinkender Smiley) und am 1.1 hatte ich den stehenden Smiley.

Ich hatte verstanden, dass dann innerhalb von 48 h der Eisprung erfolgt und wir haben die Chance genutzt.

Nun wurde mir von einer Ärztin (aus einem anderen Forum) gesagt, dass der Eisprung laut Basaltemperatur später gewesen wäre.

Wie habt ihr es geschafft den richtigen Tag zu treffen ?

Im Alltag und nach langer Beziehung ist es nicht selbstverständlich jeden Tag Sex zu haben 😆, da ist es schon hilfreich wenn man sich ein wenig verabredet.

1

Wurde dir hier auch schon gesagt. Man herzelt wenn möglich weiter mind alle zwei Tage bis die Tempi in Hochlage ist mit drei Werten.

2

Ich danke dir ! Ich brauchte wirklich nochmal eine klare Aussage.
Hätte nie gedacht, was doch alles zu beachten ist. Früher hatte man immer Angst schwanger zu werden und man dachte es könnte bei jeden mal passieren.

Dann wird nun mehr geherzelt ;-)

3

Jo manchmal teils öfter funktioniert ein Hoppala besser als mit den ganzen Aufwand meint man 😆