Hallo ihr lieben
Ich habe jetzt am 22.01 eine endometriose Operation und wollte mal fragen ob ihr euch da ein bisschen mit auskennt ich habe fragen in meinem Kopf die mir keiner so richtig beantworten kann ich kenne niemanden in meinem Umfeld der so etwas hat
1. wie lange hat es bei euch gedauert schwanger zu werden nach der op?
2.wie lange muss man warten um schwanger zu wedeln ?
3. habt ihr noch zusätzlich irgendwelche Tabletten genommen das es bei euch klappt?
4. ist es bei euch wieder zurück gekommen?
Vielen Dank schon mal im voraus
Ich habe viel zu große Angst das ich jetzt diese op Mache und dann bringt es einfach Nix
🥺
Endometriose und Kinderwunsch
Hi,
hatte im Januar 2023 eine Bauchspiegelung nach einer geplatzten Endometriosezyste. Dort wurden Herde entfernt.
Habe im Nachgang 5 Monate die Zafrilla genommen, sodass sich alles beruhigen konnte.
Ab Juni hatten wir begonnen den Kinderwunsch in die Tat umzusetzen. Hatte sofort wieder ordentliche Zyklen mit Eisprung. Da ich schon 38 war habe ich das mit Ovus und Basaltemperatur kontrolliert. Kinderwunschtee, Globulis und Myo genommen. Im November bin ich Schwanger geworden und bin nun ab morgen in der 12. Woche.
Habe leider wieder eine 5cm große Endometriosezyste am rechten Eierstock. Die wird kontrolliert und ggf. im 4. Monat entfernt.
Drück dir die Daumen das bei dir alles klappt.
Viele Grüße
Vielen lieben Dank das du deine Erfahrung mit mir geteilt hast
Ich hoffe das alles gut wird
Und herzlichen Glückwunsch zum Schwangerschaft
Viel Glück im weiteren schwangerschafts Verlauf 🥰
Hi!
Das kommt wohl auf den Grad der Endometriose darauf an und ob es sonst noch Baustellen gibt.
Bei mir wurde Endometriose Grad 2 unter anderem hinter den Eierstöcken entfernt. Sowie eine Endometritis im Zyklus nach der OP behandelt. Danach bin ich spontan schwanger geworden und habe eine gesunde Tochter bekommen. Davor hatten wir 3,5 Jahre erfolglos probiert ein Kind zu bekommen.