Ihr Lieben,
Mein Partner und ich versuchen seit einem halben Jahr schwanger zu werden, leider bisher ohne Erfolg. Ich bin 31 und habe 15 Jahre die Pille genommen. Mein Zuyklus hat sich gut eingependelt und laut Arzt ist gesundheitlich alles okay - ich soll mir einfach keinen Stress/Druck machen. Leichter gesagt als getan😅🙈
Habt ihr vielleicht Tipps und/oder Erfahrungen was ich tun könnte um den Wunsch zu unterstützen? Oder irgendwelche Tests/Untersuchungen?
Danke schon mal😊 bin gespannt was ihr so berichten habt.
Tipps für Kiwu
Das Buch 'schwanger werden' von Kareen Dannhauer. Ich wünsche dir viel Glück🍀🍄
Danke, werd ich gleich mal nachsehen😊
Hallöchen :)
Vielleicht könntest du unterstützend folsäure nehmen, ich nehme noch ubiquinol (Fall wohl fier eine bessere eizellenquität sein), und Granatapfelkapseln. Ansonsten trinke ich wenig Alkohol (vorher aber auch schon sehr wenig), Jett aber wirklich um den ES herum gar nicht. Kaffee 2-3 am Tag .. also man muss jetzt vermutlich erstmal nicht päpstlicher sein als der Papst, aber ein bisschen kann man - hoffe ich - doch durch solche Dinge beeinflussen. Wenn du allerdings ein komisches Gefühl hast - so war es bei mir - dann hole dir eine 2. Meinung von einem anderen GYN ein, oder gehe in eine Klinik die auf Endometriose oder dergleichen spezialisiert ist zur Vorstellung, die untersuchen ja auch erstmal nur. Bei mir hat sich vor fast 3 Jahren der Verdacht auf Endometriose und Myome so bestätigt …
Alles Liebe für dich ☺️
Also Folsäure nehme ich bereits aber das andere werd ich mal überlegen:) oh okay, danke für den Tipp. Ich hab eher die Vermutung, dass es bei mir psychisch liegt weil ich mich da schon sehr arg reinsteigere aber kann es halt schwer "abstellen"🙈 bei dir hat es dann geklappt nach/trotz der Diagnose?😊🍀
Das mit dem „reinsteigern“ kenne ich leider 🙈 das habe ich auch. Bis zur OP Anfang Dezember letzten Jahres.. dann mussten wir ja den Zyklus im Januar aussetzen und nutzen den dann im Februar wieder. Mit frisch gespülten Eileitern und einem
Myom auf der GM weniger 😂🙈
Leider hat es bisher noch nicht geklappt, haben es ca. 8 Monate probiert. Dadurch dass wir aktuell aber noch eine Fernbeziehung führen hat sich das auch als ziemlich schwierig gestaltet.
Falls es die nächsten 2x nicht klappt, „muss“ mein Partner zum Spermiogramm .. naja mal schauen .. hoffentlich klappt’s bald, denn mir fällt das auch schwer den Kopf auszustellen. Vor allem wenn im einen rum alle schwanger werden :(
Hallo Tamii☺️,
hier ist es ganz ähnlich! Mein Freund und ich sind beide 34 und versuchen es seit Juni 23. Habe im April meine Pille abgesetzt und mein FA sagte auch zu mir „Nur kein Stress, dass liegt total im Rahmen.“
Ich dachte so ok, ich versuche es😂! Wie du schon schreibst, leichter gesagt als getan. Jetzt wo ich aber versuche das Ganze stressfrei zu betrachten, stresst sich mein Freund😬. Also irgendwie von einem Stress zum nächsten!
Ich habe erst immer den Digitalen Ovu Test von CB genutzt. Diesen Zyklus habe ich die mommed genutzt. Ansonsten hatten wir diesen Monat auch mal KiWu Gleitgel🫣!
Viel Erfolg euch🍀!
Sind fast ziemlich gleich mit der Kinderwunschphase :) März Pille abgesetzt und seit August versuchen wir es… Aber auch leider bisher ohne Erfolg :( sind beide 24 Jahre
Oje, das tut mir leid. Vielleicht sind ja für dich auch ein paar Tipps dabei😊🍀
Ich bin der festen Überzeugung, dass Stress nicht der Grund ist, warum es nicht klappt. Das wird immer so daher gesagt, aber das stimmt einfach nicht.
Bis zu einem Jahr kann es auf jeden Fall dauern bis man schwanger wird. Teilweise auch länger, besonders wenn man vorher hormonell verhütet hat. Es ist nicht schön, sich gedulden zu müssen, man hat da aber leider nur sehr bedingt Einfluss.
Das Wichtigste ist, dass ihr die fruchtbaren Tage nutzt. Bestimmst du deinen Eisprung?
Die Aussage vom Arzt, es sei alles in Ordnung, finde ich schwierig, weil man gerade bei Frauen ja vieles gar nicht auf den ersten Blick erkennt. Ich will dir da auf keinen Fall Angst machen, finde aber, dass Mediziner sowas nicht so leichtfertig sagen sollten.
Wie schon jemand anderes geschrieben hat, könntet ihr ein paar Untersuchungen machen lassen, wenn euch das ein besseres Gefühl gibt. Ein Spermiogramm oder die Schilddrüsenwerte sind zB schnell gemacht. Im besten Fall beruhigt einen das Ergebnis, andernfalls kann man handeln.
Okay, danke für deine Antwort. Ja leider, dass ist ja das Schlimme für mich, keinen Einfluss darauf zu haben😅
Ja meinen Eisprung bestimme ich. Bezüglich der Untersuchungen werde ich mir Gedanken machen.
Du solltest deinen Partner mit in die Verantwortung nehmen, denn zum Babys machen gehören immer zwei Personen.
Ich habe auch Folsäure genommen, auf Alkohol verzichtet, Koffein beschränkt, Ovu Tests gemacht, Globuli genommen etc, das reicht aber nicht.
Mein Partner hat dann auch auf alles was nicht gut für die Fertilität ist verzichtet und zusätzlich Zink, Selen und Folsäure genommen.
Da hast du natürlich recht! Danke für den Tipp, werde gleich mal nachsehen was es da so gibt:)
Hallo Tamii,
achte auf deinen Zervixschleim - da geht es den Spermien gut und im Zervixschleim gelangen sie zur Eizelle. Zervixschleim tritt gleichzeitig mit der befruchtungsfähigen Eizelle auf.
Was innerlich und äußerlich durch die Östrogene geschieht stimmt zeitlich überein.
Alles biologisch sinnvoll.
Verlass dich auf den Zervixschleim.
Wenn du Unterschiede erkennst, dann sind für die Empfängnis die beiden Tag vor und nach dem Zervixschleimhöhepunkt am besten. Der Zervixschleimhöhepunkt ist der letzte Tag mit dem Zervixschleim bester Qualität. Wenn du nur ein Art von Zervixschleim hast, gilt dieser eben als der Zervixschleim bester Qualität.
Buch dazu: Natürliche Empfängnisregelung von Dr. Rötzer.
Das mal in Kürze.
Kannst mir gern schreiben, wenn du mehr Info brauchst.
Alles Gute für dich und euch!