Eileiterschwangerschaft wie gehts weiter??

Hallo Mädels
Also ich hatte vor 2 Wochen leider eine ELSS und ich wurde eileitererhaltend operiert. Es wurde nur ein Schnitt in der Eileiter gemacht.
Bezüglich Pause einlegen sagte der eine Arzt im Kh 3 Monate der andere nur eine Periode abwarten.
Ich habe natürlich große Angst, dass es bei der nächsten SS wieder zu einer ELSS kommt.
Im kiwu Zentrum sagte die Ärztin wir könnten versuchen den Eisprung von gesunden Eiliter zu nutzen. Aber online lese immer wieder, dass es egal sei welche Seite, weil der Eileiter die Eizelle auffängt und somit könnte auch meine operierte Eileiter die Eizelle auffangen obwohl die von der gesunden Seite heranwächst. Und somit wäre auch ein follikel tv nutzlos.
Aaach ich weiß auch nicht mehr weiter. Ich bin so down aber ich hab auch große Angst.
Was sind eure Erfahrungen und euer Wissensstand diesbezüglich.
Sorry für den lagen Text.

1

Ich hatte mir auch gewünscht das mein frauenarzt schaut wo mein eisprung ist damit ich nur die seite benutzte wo nicht die elss war. Sie meinte auch es bringt nichts.. Ich bin zurzeit wieder schwanger und diesmal sitzt alles richtig und es kam durch den operierten eileiter. Ich würde wegen dem Schnitt schon 3 Monate warten weil sonst die Wiederholungsgefahr noch mehr als normal erhöht ist.
Tut mir leid für deinen Verlust aber wenn mit dem eileiter alles ok ist kannst du auch über ihn normal schwanger werden. Alles gute 🍀

2

Hi hatte im Jan 2019 eine Eileiterss ebenfalls eileitererhaltend. Dann 3 Zyklen Pause lt. Ärztin und danach durfte ich dann im Juni positiv testen! Und mittlerweile ist der Knirps fast 4 Jahre alt ;-)
Hatte jetzt im Oktober wieder eine ELSs auf der gleichen Seite und dieses Mal wurde der Eileiter entfernt. Dieses Mal nur 2 Zyklen Pause verordnet gewesen.
Gib dir die 3 Zyklen auf jeden Fall selber Zeit um dich zu erholen das kann definitiv nicht schaden! Und meine Ärztin meinte zu mir ich sollte wenn möglich jeden Zyklus nutzen weil man ja nicht weiß auf welcher Seite der ES sein wird...
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
LG