Hei,
Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat mit NFP und nächtlichen stillen. Ich stille zwischen ein und vier (🥴) mal pro Nacht, wir schlafen aber beide zum Glück wieder schnell ein.
Ich habe vor der Schwangerschaft Jahre mit NFP verhütet und es dann auch genutzt als ich schwanger werden wollte. Ich weiß von damals noch, dass es hieß, es dürfte noch all zu viele nächtliche Störfaktoren geben… Nun wollen wir in ein paar Monaten das Geschwisterchen starten und frage mich, ob das Sinn macht nochmal mit NFP zu starten obwohl ich aktuell noch nachts stille.
Ich kann mir vorstellen dass jeder Körper anders reagiert, aber vielleicht hat jemand Erfahrung und mag berichten 😊
Lieben Dank
NFP trotz nächtlichem Stillen
Ich habe mich genau das gleiche gefragt und diesen Artikel diesbezüglich gefunden: https://www.juliaschultz.net/nfp-stillzeit/
Ich hänge mich mal an und bin auf die Erfahrungen der anderen Still-Muttis gespannt.🍀
Danke für den Link. Werd ich heute Abend mal studieren 😊
Möchtet ihr denn bald wieder starten oder möchtest du es zur Verhütung nutzen?
Hallöchen,
Bei uns war es ähnlich als ich angefangen habe, meinen Zyklus wieder zu tracken. Ich habe noch oftmals nachts gestillt, sind auch meist dabei wieder eingeschlafen. Ich kann dir da absolut den trackle empfehlen. Dieser bleibt in der Nacht in dir und übermittelt dir die in der Nacht am niedrigsten gemessene Temperatur. Das war direkt sehr zuverlässig und ich hatte sehr ruhige Kurven und aussagekräftige Zyklen. Vielleicht magst du das mal testen?
Ich hatte es davor nur mit Thermometer versucht. Dies ist aber daran gescheitert, dass die Tochter sich dann gemeldet hat, ich gestillt hatte, dann auf Toilette musste, das messen vergaß usw. Der trackle vereinfacht es alles so toll.
Liebe Grüße und viel Erfolg.🍀
Danke für deine Antwort. Den trackle hatte ich mir damals auch angeschaut, fand es aber im ersten Moment etwas befremdlich. Aber vielleicht macht es Sinn sich damit nochmal zu befassen 😬
Das fand ich ehrlich gesagt auch, doch die Idee dahinter hat mich überzeugt, es zu versuchen.
Man „trägt“ ihn ja wie einen Tampon, weshalb man ihn nicht wirklich spürt. Nach der ersten Nacht passte es zu mir.
Liebe Grüße
Guten Morgen. Ich Stille ebenfalls und manchmal noch öfters, kann dir aber berichten es klappt. Ich mach es jetzt seit 4 Monaten, Versuche immer gegen 6 ihr zu messen, da hab ich meistens gut noch mal geschlafen oder geruht und es klappt wunderbar. Probiere es doch einfach aus, du kannst nichts verlieren. Ich mach seit 2 Zyklen Ivus dazu und auch diese Bestätigen den ES wie die kurve
Vielen Dank für deine Antwort. Ich denke auch; ich werde einfach mal starten und dann werden wir schon sehen ob es klappt 😬