Hey zusammen.
Ich arbeite im Dreischichtsystem und versuche es seit diesem Monat mal mkt Temperatur messen. Hatte über Silvester Nachtdienste und da ich danach eher unruhig schlafe sah meine Messkurve auch zicki zacki aus. Mal wurde ich um 12, mal um 14. mal um 16Uhr wach. Diese Woche war ich erkältet (ohne Fieber) und hab fast immer um 8Uhr morgens gemessen, dann sah es auch konstanter aus. Aber wenn ich Frühdienst hab steh ich natürlich früher auf.
Kann das klappen und aussagekräftige Ergebnisse liefern?
Muss ich immer zur selben Zeit gemessen haben oder reicht es einfach lang und tief genug vorher geschlafen zu haben?
Temperaturmessung mit Schichtdienst vereinbar?
Hallo.
Bei mir hat es immer sehr gut funktioniert. Ich habe die Zemperatur nach dem Nachtdienst ausgeklammert, die war immer höher. Ich hab sonst immer zur gleichen Uhrzeit gemessen.
Die gleiche Uhrzeit ist schon wichtig, sonst wird deine Kurve unruhig.
Später hab ich es auch rausgehabt, dass ich um 5 Uhr etwa 0,2 grad kälter war als um 7 Uhr. Also dann kann man ein Tag auch mal schummeln. Aber grundlegend ist es schon wichtig, es täglich gleich zu machen.
Die Schlafstunden sind bei vielen Frauen auch wichtig, bei mir war es egal, wann ich ins Bett ging.
Das sind dann Erfahrungswerte, die du dir ausmachen musst.
Alles gute 🍀
Ich habe es drei Monate versucht und bin nicht schlau daraus geworden.
Schlafe beim Frühdienst aber auch fast nie die 4-5 Stunden am Stück, die man schlafen soll.
Und nur jede dritte Woche, wenn ich Spätschicht habe, zu messen machte auch keinen Sinn.
Habe mir dann irgendwann den Trackle bestellt und als er dann war, war ich schon schwanger.