Hallo ihr lieben
Nach meinem letzten mega monster zyklus von 55 tagen, habe ich frauenbalance kapseln eingenommen (mit frauenmantel, yams wurzel, mönchspfeffer) Ich hatte dann ab zyklustag 11 vorbildlichen spinnbarer, klarer und viel Zervix schleim bis ZT 13. Der Muttermund war hoch oben, weich und offen. Gestern war der zervix viel, sehr nass, aber nicht spinnbar. Ich hatte freitag und samstag immer wieder ein starkes ziehen im Eierstock links, gestern extrem stark für ca. 10 min. Heute ist der ZS eher cremig. Die tempi geht aber nicht hoch, somit wollte ich fragen: wann steigt in der regel die Temperatur nach dem ES? Herzchen haben wir fleissig gesetzt letzte Woche, alle zwei Tage. Ich messe das erste Mal die BT Vagninal, diese ist wirklich besser auswertbar als Orale Messung :) gemessen habe ich immer um 7 Uhr, ausser 2 mal, da habe ich den wert ausgeklammert. Könnte die temperatur noch steigen oder war es nur ein anlauf? Mit den ovus komme ich bis jezt irgendwie nicht so klar. Deshalb schaue ich nur auf BT und ZS. Das Zyklusblatt habe ich euch angehängt.
Bitte schaut euch einmal mein URBIA-Zyklusblatt an:
Wann steigt im Normalfall die BT?
Steigt direkt … also eher kein ES gestern
Das stimmt nicht denn die Tempi hat nach Es bis zu 3 Tage Zeit zu steigen, bei manchen kommt es am Es Tag zu nem Absacker und dann der Anstieg, bei anderen kommt der Absacker am Es Tag nicht
Bei manchen steigt die Tempi am Tag nach Es Raketenhaft und bei anderen steigt sie Treppenartig an
Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich und auch von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich
Also nur weil bei der Te die Tempi heut nicht angestiegen ist, heißt es nicht das der Es gestern nicht war
dennoch steigt sie direkt
damit ist gemeint auf konkretes HL Niveau
Für den Temperaturanstieg nach ES kann man ca. 48 h zurechnen. Wenn sie morgen höher ist, war der ES dann vermutlich innerhalb der letzten 3 Tage.
Es gibt auch "Halbanstiege", wenn die Temperatur nach ES höher geht als die Werte zuvor aber noch nicht hoch genug für eine korrekte Auswertung. Habe auch öfter mal 2-stufige Anstiege nach ES, hängt davon ab, wie schnell deine Hormonlage sich ändert.
Hallo, die Temperatur hat nach Es bis zu 3 Tage Zeit zu steigen, deshalb kann man auch mit Nfp nicht Taggenau sagen wann der Es war
Ich hänge dir mal noch ein Bild mit an wo man es schön erklärt bekommt
Oh vielen Dank für die liebe erklärung mit bild! Dann kann ich noch weiter hoffen dass ich meinen ES doch schon hatte😊
Ja das darfst du definiv und durch den Schleimumschwung würde ich schon sagen das der Es war wenn die Tempi morgen oder übermorgen steigt
Du darfst auch gern an der Zyklusblattrunde teilnehmen, da sind viele liebe Mädels die ihre Kurven posten mit Fragen dazu oder einfach um sich auszutauschenund miteinander zu hibbeln und wenn es klappt dann um sich mit allen drüber zu freuen