Hallo ihr lieben :)
Ich versuche seit einer Woche meine Basaltemperatur zu messen und tue mich extrem schwer.
Heute Morgen bin ich beim Pro / Kontra wieder eingeschlafen.
Meine Kontra:
- möchte meinen Partner durch das laute Thermometer nicht wecken
- wache viel zu schreckhaft auf
Ist es eine Option nach dem aufwachen direkt zur Toilette zu gehen und dort zu messen? Oder ist es dann „sinnlos“?
Bei uns ist die Toi direkt vor dem Schlafzimmer und somit kein weiter weg.
Somit würde ich dann auch nicht mehr die Sorge haben meinen Partner zu wecken. Sind beide im Schichtdienst, daher ist Schlaf sehr wichtig :(
Empfinde das BT ermitteln als so streng irgendwie. Habe aber auch gelesen das manche es so streng gemacht haben und der Grundgedanke gar nicht so an regeln gebunden ist wie es eigentlich sein soll. Nun ja, jetzt bin ich verwirrt.
Aber: geht es nicht eigentlich nur um Anstieg und Abfall? Dürfte doch trotz aufstehen und messen genauso ins Verhältnis zu setzen sein, oder?
Basaltemperatur frage
stell den Ton einfach aus und guck wann Tempi übertragen ist auf Handy nach 3 Minuten.
Schreckhafte aufwachen ist jedenfalls weniger einflussreich als Kreislauf hochzufahren beim Aufstehen.
idR gehts darum das die meisten wissen wollen wann ES war - wenn das nicht so relevant ist musst du natürlich nicht messen und gehst eben nach Kalendermethode mit 3 Tagen Abweichung … gibt auch Möglichkeit mit Trackle die Tempi zu erfassen. etwas bequemer
Danke dir!
Mein Domotherm Rapid geht leider nicht auf lautlos und ist wirklich ziemlich laut.
Ich würde nach einer FG im Oktober jetzt gern wieder Gefühl für meinen Körper bekommen und im besten Fall erneut schwanger werden 🙈
irgendwo in Amazon Rezensionen hat ein Tim beschrieben wie man den „Lautsprecher“/Signalmodul kaputt macht aber kann dann auch ganz futsch sein 😆
Sind deine Zyklen denn so unregelmässig?
Sonst machs eben 2 Monate streng und dann lockerer … dann siehste auch das es ganz schön in Hose gehen kann 😆 zumindest wenn man wissen will wann man genau im HL wechselt. Sind ja oft nur 0,2 einheiten …. die sind auch nach Klogang da obwohl du noch in Tieflage bist. Wenns bei die deutlicher is kannst vllt raten aber eben nich nach nfp regeln auswerten weil eben immer „Ausreißer“ bei sind … kann auch sein das wenn kalt du auch nach Klogang viel tiefer misst als sie wäre