Frage zur Temperaturkurve

Hallo,
Ich nutze seit kurzem MyNFP. Jetzt wurde anhand der eingegebenen Daten der Eisprung auf den 12. Zyklustag berechnet. Allerdings finde ich eher, dass der Eisprung am 16. Zyklustag gewesen sein müsste.
Was würdet ihr sagen?

1

Ich denke dass dein Eisprung am 12/13 Zyklustag war. Vor dem Eisprung sinkt die Temperatur erstmal und dann geht sie plötzlich wieder hoch deshalb ist es wichtig, dass man vor dem Temperaturanstieg 6 Tiefe Messungen hat. Bei Zyklustag 16 würde das also nicht hinkommen. Lg :)

2

Die Kurve wirkt sehr unruhig mit vielen Temperatursprüngen. Wie misst du denn (oral/vaginal/3 Minuten?)und misst du in etwa zur gleichen Zeit? Bist du gerade erkältet?
LG🍀

3

Nee, das liegt daran, dass ich die Temperatur nur mit der AppleWatch übertrage. Mir geht es nur darum, einen groben Überblick zu haben…hab mir mehrere Vergleiche angesehen von AppleWatch und Thermometer, das passte vom Trend her ziemlich gut. Aber ja, es sieht oft unruhiger aus, als es tatsächlich ist.

4

Das Problem ist dann leider, dass bei nicht korrekter Messmethode oft Kurven herauskommen, die nicht wirklich eindeutig sind. Und dann hat man doch keinen wirklichen Überblick.
Misst die Uhr zweistellig hinter dem Komma? Wäre auch nicht ganz unwichtig.
LG🤗

weiteren Kommentar laden
5

Ich messe auch mit der Apple Watch, meine sieht so aus

7

Ok, die ist schon weniger zackig. Ich glaube, es kommt bei der AppleWatch aber auch immer ein bisschen auf die Schlafbedingungen an…Fenster auf oder zu, Arm über oder unter der Decke und so…

9

Ja das denke ich auch, aber eigentlich gleicht sie ja auch die Bedingungen etwas aus. Welche Watch hast du? Klar, ist die Watch nicht wie ein richtiges Basal Thermometer, aber man sieht ja zumindest so ungefähr wie es sein soll. Finde ich 😊

weiteren Kommentar laden
8

Meine sieht mit der Apple Watch so aus.
Keine Ahnung ob der Eisprung so stimmt.
Health hat den ES 3 Tage später berechnet.

11

Welche App nutzt du?

12

MyNFP, steht auch im Text oben