Frage Eisprung und ab wann Progesteron

Hallo zusammen,
ich war am Freitag beim Ultraschall (ZT10) bei meiner FA. Sie konnte dort auf der rechten Seite einen Follikel sehen, der war etwa 17.7mm
Am Samstag morgen war mein Ovu dann positiv (Smiley Clear Blue). Berufsbedingt konnten wir leider nur gestern sehr spät am Abend GV haben. Kann das trotzdem reichen?
Und passt es dann wenn ich ab Dienstag Progesteron nehme? Das habe ich neu verschrieben bekommen wegen meinen Schmierblutungen.

Danke euch

1

Also, ich schau immer mit Ovus wann mein Eisprung ist. Und vor meine zweite Schwangerschaft war es extrem schmerzaft dass ich gar kein GV haben könnte. Paar Tagen vor und mega starke Schmerzen an Tag der Eisprung. Sogar ich könnte genau sagen wann es statt findet. 15 Minuten so starke Schmerzen dass ich nicht stehen könnte. Bin trotzdem in 1. ÜZ schwanger geworden und wir habrn GV nur einmal gehabt. Tag nach Eisprung. 😁 Es war am Abend so gegen 8 Uhr, wie ich mich errinere, udn GV war Tag danach gegen Mittag.

Bearbeitet von 2fachMama1
2

HI Liebes,

ich hoffe ich hab das richtig im Kopf rekonstriert wegen fehlenden Datumsangaben :D
also am 13.1. hattest du pos. Ovu?
Dann ist das Ei zwischen 12-24 Stunden danach gesprungen. --> 14.1. ES
Ei kann 24 Stunden überleben --> GV bis 15.1. möglich

Wenn du also am 13.1. GV hattest kann es trotzdem geklappt haben, da Spermien mehrere Tage in der Gebärmutter überleben können :)

Wegen Progesteron: ich denke mal als Leihe, dass es reicht, dann bis dein evtl. befruchtetes Ei in der Gebärmutterwand ankommt vergehen 5-6 Tage

Bearbeitet von Inaktiv