Kinderplanung nach Fehlgeburt

Hallo ihr lieben,

ich möchte mich gerne mit euch austauschen.

Ich hatte im Oktober 23, in der 8.SS leider einen Abgang…
Seit diesem Monat haben wir erneut mit „der Planung“ begonnen. Vorher habe ich alles auf mich zukommen lassen, aber diesmal ist der Wunsch größer, als sonst. Aus diesem Grund mache ich mir selbst total Druck und denke ständig daran, was wenn es nicht klappt. Auch die Symptome z. B. der Einnistung wie vorher habe ich nicht. Diesmal absolut gar nichts… meine Periode soll Lt. App am 29.1 kommen.

Ich habe Angst, dass dieser Druck nur negatives auslöst und sich alles hinauszögert.

War das bei euch auch so?🥺

1

Hey, es kann, aber muss nicht sein. Stress ist auf kein Fall gut, aber aus eigene Erfahrung kann ich dir sagen - hatte kein Auswirklung. Ich hatte auch ein Fehlgeburt in 9.ssw, erste Schwangerschaft (Zwilinge), viel Drama auf Arbeit, Mobbing, Probleme mit Wohnung, des und dass.. Und bin trotzdem gleich nach Fehlgeburt schwanger geworden und lief alles super. 😁🫶 Ich denke jede wer sich ein Kind wünsch kann nicht "ruhig" bleiben. Und Rat wie "sei doch ruhig und denk nicht dran" wäre sinvoll dass man seine Gefühle so einfach kontrolieren kann. Ich kann das nicht. War extrem genervt und es war alles mega spannend, aber hats geklappt. 🙂 Wünsche dir alles gute und denk positiv. 🫶

Bearbeitet von 2fachMama1
2

Hallo liebes,

vielen Dank für deine ermutigenden Worte. Ich kann die nächsten Wochen kaum abwarten, bin gespannt… ich wünsche dir viel Glück und Gesundheit! 🍀

Aber krass, wir teilen fast die selben Erfahrungen. Ich hatte auch Probleme mit der Wohnung. Und aktuell habe ich auch Schwierigkeiten auf der Arbeit.

3

😁😁 echt krass. 😁
Dann wünsche ich dir dass du, wie ich, kriegst 2 gesunde Kinder in weniger als 2 Jahren und übst für dritte wie ich momentan. 🫶
Und dass deine andere Probleme auch verschwinden.

Bearbeitet von 2fachMama1
4

Hey du,

hab das selbe durchgemacht. Hatte im August 2023 eine Fehlgeburt in der 12. Woche und danach bin ich komplett durchgedreht.. die Trauer und der Schmerz waren groß und der Wunsch nach einer Schwangerschaft noch viel größer. Hab seit August unter Dauer Stress gelitten und nur noch von Zyklus zu Zyklus gelebt. Nun ja habe gestern dann positiv getestet und kann’s kaum fassen🥲 Stress verhindert eine Schwangerschaft nicht