Die Sache mit der Geduld...

Ihr Lieben,

schon länger bin ich stille Mitleserin hier und wäre diesen Monat schon fast in den Hibbelbus für den Januar eingestiegen, doch während ich noch so drüber nachdachte ist dann meine Mens eingetrudelt.

Wir können damit hinter den 3. ÜZ für unser erstes Kind ein X setzen und... eigentlich hielt ich mich immer für einen sehr geduldigen Menschen. Eigentlich! In Sachen Kinderwunsch scheint dies nicht zu gelten. 🙄

Ich weiß auf rationaler Ebene, dass diese Zeitspanne noch längst kein Grund zur Sorge sein muss - die Gefühle sagen heute allerdings was anderes.

Während ich nun also für den Moment ein wenig vor mich hingrummel, stelle ich mich schon einmal in die Warteschlange für den Februarbus und gratuliere allen von Herzen, die bereits positiv testen durften! 😊

1

Ich kann dich sehr gut verstehen... ich bin nun in ÜZ 8 und dachte nie, dass ich eine bin die soo ungeduldig sein wird.
Dachte immer, dass ich voll entspannt in den KIWU gehen werde... tja falsch gedacht. Jeden Zyklus werde ich ungeduldiger und bin um so enttäuschten wenn es nicht geklappt hat.

Aber es gibt auch Tage an denen ich denke, dass alles zur richtigen Zeit passieren wird und das alles aus einen bestimmten Grund so ist.

Also Kopf hoch - irgendwann ist auch unsere Zeit gekommen und wir dürfen uns über unser kleines Wunder freuen

Wünsche dir alles Gute 🍀😘

2

Hey Rose,

herzlichen Dank für deine liebe Nachricht und deine Wünsche 🤗

Ich bin halt auch so herrlich naiv an die ganze Sache rangegangen... 😅 Bin wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass es gleich klappt und nun seh ich mit Mitte 30 plötzlich all die Panikgeisterchen mit der tickenden Uhr, die sich fragen, ob es wohl schon zu spät ist 😱
Dabei ist es wie du schreibst... Die Zeit dafür muss ja auch erst kommen und die passenden Umstände für einen realisierbaren Kinderwunsch erstmal da sein. Ich wollte schon immer früh Mama werden, aber als nicht der passende Mann dazu da war, war ich dahingehend eigentlich immer ziemlich entspannt und wusste, irgendwann passt alles.
Und nun... Chaos im Kopf! 😄

Dir auch alles Gute!
Wo steckst du gerade zyklustechnisch?

Bearbeitet von .Shari.
4

Ich bin auch schon 31 uns versteh die Sache mit der tickenden Uhr auch nur zu gut. Vor allem das all meine Freundinnen mich teilweise auch schon stressen mit "halt dich ran", "wann ist es bei euch soweit" usw.
Echt mühsam und nervig 😔

Ich bin tatsächlich in der heißen Phase momentan 😀 sollte heute oder morgen meinen ES haben und ❤️ sitzen auch gut.
Also bitte Däumchen drücken 🍀😅

Wo bist du momentan?

weiteren Kommentar laden
3

Hallöchen :)

Ich Reihe mich hier mal in die Schlage der ungeduldigen ein 🙈
Wir sind auch ungefähr im 10. ÜZ - aufgrund dessen dass wir noch eine Fernbeziehung führen, hat es nicht in jedem Zyklus optimal gepasst - aber so um die 6-7x waren wirklich „perfekt“ 1-2 Tage vor dem ES oder auch noch am ES. Beide Mitte 30 .. und auch ich wollte immer warten, bis alles passt. Tja, der passende Partner kam erst Ende 22 .. Ujd in , Panik ohne Ende. Anfang Dezember wurde ich operiert, ein Myom an der GM wurde entfernt und die Eileiter gespült. Jetzt sollte alles passen. Den Januar haben wir ausgesetzt da it die Narbe an der GM heilen kann, im Februar gehts dann los. Und komischerweise bin ich das erste mal seit langem positiv gestimmt. Ujd habe furchtbare Angst, enttäuscht zu werden ..

Was ist eure Mut mach Strategie?

Alles Liebe euch 💕

6

Bei 10ÜZ kann ich das auch sehr gut verstehen, dass man irgendwann sehr ungeduldig wird aber bei 3ÜZ .. naja

7

Huhu Lotta! 👋🏾

Ab wann bist du möglichen Ursachen gezielt auf den Grund gegangen? Ab dieser "magischen" Grenze der 6 Monate oder hast du es bereits vorher bei deinem FA angesprochen?

Meine Strategie bisher: Kopf nicht hängen lassen oder wenn, dann nur möglichst kurz; den Mut grundsätzlich nicht verlieren und ganz wichtig: die Positivität und den Humor an der ganzen Sache auch nicht! :)

Mir hilft es ungemein, meinem Mann immer wieder von den (für mich!) skurrilsten Forumsbeiträgen zu erzählen - ganz nach dem Motto: ... was es nicht alles gibt! / ... an was man nicht alles denken muss! / ...

Regelmäßig beömmeln wir uns dann darüber - im Endeffekt hauptsächlich über uns und unsere Reaktionen selbst 😄

Ich geb mir aber schon auch Mühe, meine zwischendurch aufkommende Panik nicht an meinen Mann zu übertragen. Diesen Zyklus habe ich ihm auch nicht ständig erzählt, wann Eisprung sein hätte können. Dadurch war er sehr unbedarft und vom Leben abgelenkt und auch mein Druck war nicht ganz so intensiv.

weitere Kommentare laden
5

Ich versuche es seit 10 Zyklen bis jetzt ohne Erfolg. Hatte im 3 Zyklus positiv getestet dachte mir wow wie schnell ging das denn.. pustekuchen.. war eine biochemische Schwangerschaft und seit dem klappt es nicht mehr. Hab schon viel ausprobiert obwohl man ja sagt innerhalb eines Jahres wäre das normal.
Habe mich so oft verrückt gemacht und mir eine zweite linie eingebildet echt zum verrückt werden. Mittlerweile ist die Hoffnung etwas weniger geworden um ehrlich zu sein und deshalb komme ich leichter klar wenn ich negativ teste... naja

10

Ich wünsche dir viel Erfolg für den kommenden Zyklus, Apfelrosi 🍀 - auf dass er dein Glückszyklus wird!

12

Ich erinnere mich noch gut an diese furchtbare Kinderwunschzeit. Und dann kennt man noch einige Frauen, die einen irritiert ansehen, weil es bei ihnen beim ersten Mal geklappt hat. Ich bin sogar einer Youtuberin entfolgt, weil sie im ersten Zyklus schwanger wurde. Bei mir hat's dann sehr lange gedauert und ich war schon in Kinderwunschbehandlung und plötzlich ist es einfach eingeschlagen. 10 Monate nach der Geburt wieder und ich frage mich, was all die Jahre das Problem war 😀
Ich wünsche dir ganz viel Glück für den Februar und denke daran, die Statistik ist auf deiner Seite. Ich glaube 80% werden in den ersten 12 Monaten schwanger. Davon hast du ja schon ein paar geschafft.

16

Ruth, von Herzen Danke für deinen Beitrag! Der war so herrlich erfrischend!! 🤗❤️

... und der Punkt mit der Statistik ist ganz wunderprächtig - von der Seite aus hab ich es noch gar nicht betrachtet. I like! 😊

13

Huhu,

fühle ich so sehr! Bin auch gerade am Ende von ÜZ 3 und es sieht sehr nach Mens aus, seit heute morgen bin ich eigentlich sicher... Diesmal hatte ich zum ersten Mal ein gutes Gefühl, während ich davor eher entspannt war. Deshalb bin ich diesmal auch richtig enttäuscht und geknickt. Auch wenn ich natürlich weiß, dass zeitlich alles in Rahmen ist. Aber die Sorge, dass es vielleicht nicht klappt, lässt mich heute leider so gar nicht los.

So, genug gejammert! Ich drücke uns fest die Daumen, dass es ganz bald klappt!

Liebe Grüße!

17

Liebe Nad,

bitte die Hoffnung nicht aufgeben, so lange die Mens noch nicht da ist! Da ist ja dann sogar in diesem Zyklus noch alles drin. 😊

Und sollte sie doch eintrudeln, dann wird halt der nächste Zyklus unser Glückszyklus - Deal? 😉

14

Geduld ist ein Aloch 😅 aber wenn man bedenkt, dass ab 35 die Chance auf eine Schwangerschaft bei ca. 25% pro Zyklus liegt, sind 3 ÜZ gar nichts 😉
Wir haben angefangen, da war ich Ende 32. Werde jetzt mit frischen 35 in spätestens einer Woche mein Baby gebären.
Wir haben 26 ÜZ gebraucht. Standen einen Zyklus vor einer ICSI (künstliche Befruchtung) und es hat dann plötzlich so geklappt.
Man weiß nie, was kommt.
Habe aber früh ein komisches Gefühl gehabt und habe nach ca. 4 Zyklen meine Hormone kontrollieren lassen. Irgendwie wusste ich, dass was nicht stimmt. Wobei es bis zum Ende nicht klar war, woran es denn lag.

18

DieDani, da hast du recht mit der Geduld! 😄

Umso schöner zu lesen, dass dein Weg letztendlich ein erfolgreicher war, auch wenn er lang und mit Sicherheit sehr herausfordernd war! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, die sich ja sogar bereits dem Ende nähert, und von Herzen alles Gute für die Geburt!

Bearbeitet von .Shari.
19

Vielen Dank 🥰 ja wir können es kaum erwarten.
Dir auch alles Gute. Immer mit Hoffnung weiter machen ☺️ es ist ja eher selten, dass es innerhalb eines Jahres nicht klappt.