Huhu bin heute ES+5 laut App und bin mir total unsicher mit meiner Kurve hab eigentlich bis auf wenige ausnahmen immer um 4 uhr morgens gemessen muss aber dazu sagen dass um mein Eisprung rum ich total schlecht geschlafen hab und ein chaotischen Schlafrythmus hatte. Das ist doch viel zu viel auf und ab der Temperatur oder?
Messe seit diesem Zyklus erst und zur Hälfte den davor erst, daher hab ich eigentlich keine Ahnung🙈
Ach und mein spitzenwert von ovulationstest hatte ich am 8.1
Blut wurde mir auch schon abgenommen da ich mit Clomifen unterstütze kriege aber erst am Mittwoch die Ergebnisse wie es aussieht.
Was sagt ihr zu der BT Kurve?
Ich hab in der 1. ZH auch oft viel Zickzack, aber die HL ist dann schon deutlich von der TL abgrenzbar.. kann leider die Temperaturen so schlecht erkennen und verstehe nicht, wieso die CL so mittendrin hängt.. die müsste bei ca. 36.2 sein (also beim 2. Wert in türkis; fruchtbare Phase), dann könnt man den ES mit Ausnahmeregel 2 auswerten, wenn der 2. lilane Wert rechts bei mindestens 36.4 ist.
Also wär die Auswertung der App, auch wenn für mich nicht nachvollziehbar wie die das gemacht hat, richtig. 🙂
Danke! Ich kann mit den Begriffen HL,TL und CL leider nichts anfangen 🫣
Also die App sagt dass 4 aufeinanderfolgende höhere Temperaturen gemessen wurden nach positiven ovu und das ich ein Eisprung hatte. Aber so zackig wie das ist wird das eh nichts diesen Zyklus mit einer Schwangerschaft, schade..
Ah okay, HL ist Hochlage, die hohen Werte nach dem Eisprung. TL ist Tieflage, die niedrigen Werte vor dem Eisprung. CL ist die coverline, welche durch den höchsten Wert (von eigentlich 6 vorangegangenen Werten) gezogen wird, bevor es die erste höhere Messung gab.
Ja, wenn man in die Tiefen der NFP (natürlichen Familienplanung) geht, gibt es viele Begriffe und Regeln, die einem da erst mal kompliziert vorkommen. 😁
Also so würd ichs nicht sehen, anbei meine "zackige" Schwangerschaftskurve.
Viel Glück 🍀
Welche App nutzt du?😊
Das ist die Femometer App, gefällt mir ganz gut 😊