Hallo zusammen
Ich bin neu hier und stelle auch direkt schon meine erste Frage.
Mein Mann und ich (20j) sind gerade im 1. ÜZ🍀 ich hatte bis gestern meine Periode und hab dann direkt heute mit den Ovus angefangen.
Ich nehme bereits seit ungefähr 5 Monaten jetzt auch schon Folsäure und auch einige andere Vitamine dazu. Meine Ernährung hab ich auch bereits angepasst bzw ich verzichte auf gewisse Dinge sowie es mir mein FA geraten hat. Letzte Woche hatte ich bei meinem FA und Hausarzt noch letzte Untersuchungen und beide haben mir das Go gegeben und meinten ich seie völlig gesund und nichts würde mir im Weg stehen es zu versuchen.
Mein Mann hat sich übrigens auch untersuchen lassen, nimmt ebenfalls Vitamine und auch er hat seine Ernährung bisschen angepasst.
Nun wollte ich einfach mal so in die Runde fragen was Ihr so für Erfahrungen gemacht habt, wie schnell wurdet Ihr schwanger und was habt Ihr dafür getan oder genommen. Kann mir jemand evt was empfehlen? ☺️
Neu im 1.ÜZ🍀
Klingt doch gut soweit, ich persönlich würde die Ovus weglassen, ich seh da unter den Umständen (jung, 1. ÜZ,..) nicht so die Notwendigkeit, glaub dass die auch zu viel Stress führen
Ja das hab ich von vielen gehört, möchte allerdings ovus machen das ich auch so bisschen weiss wie mein eisprung ist bzw wann 🙈
Wie Esther sagt.. du bist jung wie auch dein Partner.. es stimmt alles bei dir und Ihm daher würde ich die Ovus weg lassen.
Das setzt gerade in solchen jungen Jahren einen doch unter Druck.. und in eurem Alter hatte mein Mann und ich alle 2-3 Tage mindestens GV und es hat wunderbar geklappt. (Hab zwei Kids)
Jetzt mit 37 Jahren "plant" man dann doch schon etwas mehr wann der GV ist da man doch mal weniger Zeit hat. 🫣
Ich wurde mit 20 Jahren das erste mal schwanger nach 9 Zyklen und hab da nur Folsäure genommen vorher. Sonst nichts.
Bei meiner 2. SS im 1 Zyklus war aber nicht zu 100% geplant daher erst mit positiven Test Folsäure genommen. (Gewünscht war ein 2. Kind nur wollten wir da ein halbes Jahr später anfangen. Nun ja kam früher. :D)
Ich habe damals Ovus gemacht und Folsäure genommen. Das war’s. Hab auch keine Untersuchungen gemacht. Das wollten wir dann nach einem halben Jahr machen wenn’s nicht geklappt hätte. Sind da recht zwanglos ran.
Was soll ich sagen. Bin im ersten Zyklus mit 34 Jahren schwanger geworden.
Oh wie schön, ich muss dazu sagen das meine Mutter gebärmutterhalskrebs hatte und ich seit dem einfach wirklich alle paar Monate zum FA gehe weil mans bei ihr sehr spät erst herausgefunden hat. Desshalb wollte ich auch unbedingt zuerst alles testen um einfach eine gewisse Sicherheit zu haben.
Das kann ich absolut nachvollziehen. Tut mir sehr leid. Ich wünsche euch alles Gute für euer kleines Wunder.
Oha da bin ich ja das schwarze Schaf 😁😂
Ich hab noch geraucht als wir meinten wir probieren es. Und an Silvester gab es noch Sekt 😁😁.
Ja also am 22.12. haben wir gesagt wir lassen es drauf ankommen. Ich hab ovus gemacht. Eisprung war der 28.12. hab ich auch gespürt. 5 Tage später die Einnistung gespürt und am 7.1. schon positiv getestet 😂😂 mein mann dachte ich verarsche ihn 😁😁👌🏼 ich drück euch die Daumen
Hab natürlich ab positiven Test nicht mehr geraucht 😂😂 und Sekt gab es nur zu geburtagen oder Silvester
Ach was, krass 🙈 wie schön herzlichen glückwunsch🥰. Na da bin ich aber mal gespannt wie es bei mir sein wird, ist ja bei jemden individuell aber ich denke ich spreche für alle wenn ich sage hoffentlich geht das ganz schnell☺️🍀
Welche ovus hast du genommen?