Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach ähnlichen Erfahrungen. Ich hatte am 15.12. eine Fehlgeburt in der 12. SSW. Es ging fast alles von alleine ab, ein kleines bisschen Gewebe (oder nur Schleimhaut) blieb aber in der Gebärmutter.
Ab dem 2.1. verspürte ich einige Tage ein Ziehen rechts in der Eierstock-Gegend und hatte sehr viel spinnbaren Zervixschleim für etwa 4-5 Tage. Teilweise sogar ganze 10cm lange „Schleimfäden“. Ich war sicher, dass es ein ES war und freute mich schon, dass ich anscheinend wieder in einem normalen Zyklus bin. Dann hatte ich aber immer wieder Schmier- und Sturzblutungen hatte, so dass ich am 9.1. zum Arzt ging. Dieser sagte erstens, er sehe keinen erfolgten Eisprung und empfiehl mir zweitens, eine medikamentöse Unterstützung mit Cytotec um die Gebärmutter „leer“
zu kriegen. Die Tabletten nehme ich zur Zeit (5 Tage lang), habe nun auch wieder Blutungen.
Hat jemand eine Idee, was das mit diesem pseudo Eisprung gewesen sein könnte und /oder Erfahrungen damit, wie lange es nach der medikamentös bedingten Blutung geht, bis ein Eisprung oder eine Periode eintritt? Mein Arzt sagte, ich soll eine Periode abwarten, aber kann die überhaupt noch kommen, wenn ich jetzt eh schon ständig blute?
(Sorry für den langem Text!)
Kinderwunsch nach Fehlgeburt - wann gehts los?
Ist das HCG wieder auf 0? Das sieht leider stark danach aus, dass du doch lieber ins Krankenhaus gehen solltest um eine Ausschabung zu machen. Zieht sich schon ein Monat lang und das Risiko einer Infektion ist hoch...
Danke für deine Antwort! Ja, ich habe mehrere SSTs gemacht, die sehr kurz darauf schon negativ waren. Ich lebe in der Schweiz und hier ist man sehr zurückhaltend mit Ausschabungen :) Das medikamentöse Vorgehen ist Standard und Ausschabungen die Ausnahme. War wegen der FG und für Nachkontrolle im KH und danach bei meinem Frauenarzt, niemand hat eine Ausschabung auch nur erwähnt 🤷♀️ Aber mein Arzt möchte einen Kontroll-US machen, ca eine Woche nachdem die aktuellen Blutungen aufhören.
Du musst keine Ausschabung machen! Ich hatte zwei MAs und beide Male Cytotec genommen. Hat sich auch immer über 3-4 Wochen gezogen… Infektionen sind sehr selten, mit dem cytotec wird alles abgehen und dann wird sich dein Zyklus wieder einpendeln, ganz bestimmt. Wie lange das dauert das kann dir keiner sagen, manchmal ganz schnell, manchmal langsam. Ich glaube bei waren beide Zyklen einmal 5 Wochen einmal 6 Wochen. Gib dir Zeit!
Ich drücke dich von Herzen
Ist hormonell und hätte man auch nicht medikamentös eingegriffen, hätte sich das vor weg geregelt und der Körper alles rausgehauen beim Abort (vorweg die SB) und anschließend relativ normal weiter gemacht. Meine FA stellte mir quasi nur Natur und Ausscharbung zur Option. Letzteres kam nicht in Frage wegen Vernarbungen, Narkose und MuMu-Schäden. Dauerte dann zwar auch 6 Wochen bis Körper den Abort einstellte aber danach war wieder alles im Lot. Brauch eben Geduld.
Danke dir! Geduld ist leider nicht meine Stärke ;) Aber bleibt mir ja nichts anderes übrig…
Geduld ist von nmd. die Stärke 😆