Moin liebe Community,
Meine Frau und ich "starten" in diesem Jahr mit dem Kinderwunsch. Da ich (37 Jahre) mich medizinisch für das Thema interessiere, scheue ich keineswegs davor, auch in der Community aktiv zu sein. :)
Mir/uns ist bekannt, wann heißen Tage um den ES herum sind.
Allerdings stelle ich mir gezielt die Frage, ob auch der GV ganz bewusst auf diese Tage fokussiert werden soll. Hier lese ich verschiedene Theorien...
Gibt es euerseits Erfahrungswerte?
BG und vielen Dank:)
Kinderwunsch mit Jahresbeginn!
Es ist gut den GV so zu legen das er um den ES ist.
Wenn man alle 2-3 Tage GV hat verpasst man Ihn eigentlich nicht.. wenn deine Frau aber es genauer wissen will wann der ES ist um den GV besser zu timen würde ich Ihr raten Ovus zu machen.. ab ZT10 um zu schauen wann der ES sein wird.
Genauso Basaltemperatur messen um zu dokumentieren ob ein ES stattgefunden hat. Das ist aber alles in der Hand der Frau ob sie das tun möchte, weil da müsste sie dann hinterher sein.
Es ist auch gut wenn sie Folsäure nimmt (FolioForte ist gut) und das schon bei Kinderwunsch.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Nochmal für mein Verständnis. Alle zwei drei Tage nach der Periode, richtig? Sprich mit Beginn der letzten "Blutung"
BG
Genau nach Beginn (wenn man die Periode abwarten will danach) alle 2-3 Tage.
Der erste Tag der Periode ist auch immer Zyklustag 1.
Wenn sie einen regelmäßigen Zyklus hat von Beispiel 28 Tage etwa 14 Tage vor Beginn der nächsten Periode hat man den Eisprung. Also 28-14= Zyklustag 14. Das sind aber Durchschnittslängen die zweite Zyklushälfte nach dem Eissprung kann zwischen 12-16 Tage betragen daher ist es gut wenn man Ihn beobachtet mit Temperatur und um Ihn vorauszusagen Ovus.