Hallo Zusammen,
Ich messe schon seit Jahren mit der Daysy die Temp. Vor ca 3 Jahren bin ich mit Temperatur messen und Ovu Tests im 2. Zyklus schwanger geworden. Mein Sohn ist etwas über 2
Jahre alt und nun klappt es seit 7 Monaten nicht. Einmal vermuten wir einen frühen Abgang (Oktober). Dort war der Test an ZT 33 leicht positiv und die Temp konstant oben. Den Tag drauf hatte ich eine Blutung. Ggfs auch so im Juli, da ging der Zyklus 42 Tage (da wir im Urlaub waren schon ich es darauf). Zuhause dann eine heftige Blutung mit wehenartigen Schmerzen (kannte ich so nur von der Spirale, da hatte ich auch so schlimme Schmerzen) Bin in Behandlung beim Gyn, Ende des Monats steht eine Spiegelung / Spülung der Gebärmutter an (ggfs Verwachsungen durch Sektio). Zyklus hat sich seit ca 3 Monaten wieder auf 28 Tage eingependelt. Bislang hab ich auch immer einen Eisprung gehabt. Dieses Mal steigt meine Temperatur jedoch nicht richtig an. Ich bin etwas verwirrt. Messe zur gleichen Zeit, im Bett ohne jegliche Änderungen. Ich hatte auch starken Ovu Schmerz links und auch eine hohe Libido etc.
Hormonstatus wurde im Sept23 gemacht - (bin 35j), alles in Ordnung, großes Blutbild mit Nährstoffen etc alle in Ordnung. Im April steht der Termin in der Kiwu Klinik an, (Diagnostik, auch meines Mannes). Nun gehts mir aber um diesen Zyklus. LH Peak hab ich auch gehabt ab ZT 14. normalerweise steigt die Temperatur dann wirklich sichtlich an und bleibt auch oben. Dieses Mal tümpelt sie dahin. Hat jemand eine Ahnung !? Lg Carry
Kurvenspezialisten :-) Eisprung ja oder nein
Hey also ich sehe da noch kein Eisprung. Vielleicht hat dein ei nur Anlauf genommen und springt noch
Ich sehe den nämlich auch nicht wirklich, hatte ich so aber auch noch nie. . aber kann mir den LH Peak (vor 5 Tagen) dann auch nicht erklären 😀 Danke für deine Nachricht
Hey Hufflepuff,
ich schließe mich der ersten Meinung an und vermute, dass bisher noch gar kein Eisprung stattgefunden hat. Dafür ist der Anstieg der Temperatur einfach zu flach und auch zu wenig deutlich, würde ich sagen… aber eine Vergleichskurve würde es leichter machen, das zu beurteilen 🙃
Ich habe euch mal die Kurve von letztem Monat angefügt. Ich habe eigentlich immer beobachtet, dass die temp kurze Zeit nach LH Peak anstieg. Ist jetzt wirklich das erste mal. Ärgerlich, denn meine Temp scheint seit heute zu steigen. Werde euch die Kurve dann mal zeigen. Ärgerlich deshalb, weil ich das noch nie so hatte und wir damit vermutlich das passende Zeitfenster verpasst haben. Ich hatte aber auch an ZT 8 eine leichte Schmierblutung (wirklich zuletzt als Teenie gehabt). Vielleicht war diesen Monat wieder was durcheinander. Die letzten 3-4 Zyklen waren jedoch total i.O.
Hast du diesen Monat dann weiter Ovus benutzt? Es wäre ja spannend zu sehen, ob es einen zweiten Peak gibt… wenn die Tempi jetzt steigt, gab es ja vielleicht doch einen Eisprung. Spannend auf jeden Fall!