Periode viel zu früh da was stimmt da nicht..?

Hey ihr lieben Guten Morgen :) ich bin einfach so verzweifelt und traurig das es wieder nicht geklappt hat.. langsam kann ich wirklich nicht mehr. Mein Mann und ich versuchen seit 12 Monaten ein Kind zu bekommen, in der Kiwu waren wir auch schon alles sieht gut aus und bei meinem Mann auch.
Nun ist meine Periode gestern nachts gekommen was mich sehr gewundert hat es ist viel viel zu früh ich weiß es kann an stress liegen aber um ehrlich zu sein hatte ich kein stress..
und meine Periode sollte eigentlich wie immer am 19 kommen. Ss test ist auch negativ.
Kennt ihr das? Bzw. Hatte das auch jemand?
Würde mich freuen auf eure antworten❤️

1

Guten Morgen, an welchen zyklustag ist sie denn gekommen? Ich hatte dieses Mal auch einen extrem kurzen Zyklus von 22 Tagen. Ich vermute, dass ich bereits an Tag 10 meines es hatte oder eben keinen, weil die Ovus nie positiv wurden.

7

Zyklustag 28 also Heute liebes .. was mich sehr gewundert hat normalerweise kommt meine Periode nie so früh.. aber ja kann den Zyklus abhaken leider :(

2

Das passiert mir auch 1-2 Mal im Jahr. Der Eisprung findet einfach früher statt, als gewohnt. Im November hatte ich eine Zykluslänge von 26 Tagen statt 30/31 Tagen. Ist also nichts besorgniserregendes.

8

Oh okay .. hatte das soo noch nie also soo früh deswegen hatte mich gewundert aber wenn das normal ist dann ist ja gut 🥹❤️ danke dir liebes

3

Hey,

ich hatte auch in der KiWu Zeit mit einmal meine Periode viel früher als sonst oder auch mal ein paar Tage später und vorher nie bzw. vermutlich einfach nie so penibel drauf geachtet :). Hab beim nächsten Kontrolltermin meinen FA drauf angesprochen und der meinte, dass Zyklusschwankungen bis zu 10 Tage normal seien und ab und an vorkommen können.

10

Hey liebes.. jaa ich habs gerade auch bei einer die mir geantwortet hat mitbekommen.. gut zu wissen ich dacht erstmal es sei ned normal und das da was nicht stimmt😏 aber es soll normal sein war sehr ungewöhnlich für mich soo früh meine Periode zubekommen .. heißt mein ES ist ja dann auch früher da oder?

4

Was am 19ten? Datum? … geht doch gar nicht, selbst mit regelmässigen Zyklen.
Vllt versucht ihr es mal mit Tempidoku … dann weisst du wann der Eisprung idR kommt, trefft diesen besser und weisst wann du mit der Periode rechnen kannst .

11

Heeyy😊 ja also Heute kam meine Periode normalerweise oft am 19 Datum keine Ahnung warum so früh aber soll anscheinend normal sein🫣🫣 aber danke für den Tipp ich probiers mal mit Tempidoku

5

Hey,
tut mir leid, dass es bisher noch nicht geklappt hat, ich kann dich gut verstehen.. Wir mussten damals auch über ein Jahr warten und das erste war auch leider ein Sternchen.

Wenn ich so kurze Zyklen habe, kann ich immer davon ausgehen, dass kein Eisprung stattgefunden hat. Ich habe das mal durch Temperatur messen herausgefunden. Nach absetzen der Pille waren meine Zyklen teilweise nur 16-21 tagelang.

Sowas kann aber und an mal vorkommen und ist kein Grund zu Besorgnis. Erst wenn mehrere Zyklen hintereinander sehr kurz sind, sollte man mal mit seinem Arzt sprechen.

Ich drücke euch die Daumen, dass es ganz bald klappt 🍀❤

12

Hey liebes ❤️ danke das du dir so die mühe gemacht hast um mir zu schreiben voll lieeb🫶🏻
Ja das macht mich echt langsam fertig , habe schon vieles versucht, sei es jeden 2 Tag, sei es jeden tag fast, sei es GV ohne kalender und Zeitplan usw alles hat nichts geholfen das macht einen echt fertig und das man noch trotzdem gesund ist und es dan noch nicht geklappt hat.. ich hoffe es einfach soo sehr das es bald klappt❤️ eine frage kennst du dich mit diesen Eileiterdurchgängigkeitsprüfung aus? Wenn ja ist das schlimm? Wen man es durchführt 😘

16

Oh das kenne ich zu gut! Man probiert so vieles und wird immer ungeduldiger 🙈
Mit der eileiterdurchlässigkeit kenne ich mich leider nicht aus. Bei mir hat sich wie gesagt alles von selbst eingependelt, aber es hat eben Zeit gebraucht.
Ich Versuche auch immer erstmal alles natürlich zu lösen (über Ernährung, kräutertees, die geistige Einstellung usw).
Wenn du aber das Gefühl hast, da könnte etwas nicht stimmen, dann sprich das gerne bei deinem Frauenarzt an. Er kann dir bestimmt alles erklären und die Angst nehmen :)
War das denn einmalig ein kurzer Zyklus?

Nach der Geburt meines Sohnes hatte ich plötzlich sehr kurze Zyklen von 21 Tagen mit viel Schmierblutungen und ohne Eisprung. Mir hat Mönchspfeffer sehr geholfen. Ich nehme das jetzt seit zwei Monaten und mein Zyklus ist von 21 Tage über 28 Tage nun bei 36 Tagen (was ich auch vor der Schwangerschaft hatt).

Du solltest aber auch hier besser eine fachkundige Person um Rat Fragen, da Mönchspfeffer einen regelmäßig Zyklus auch sehr durcheinander bringen kann.

Ich drücke dir sehr die Daumen 🍀❤
Wir sind für Baby Nr. 2 auch schon im 5. ÜZ, langsam werde ich wieder ungeduldig 🙈

weitere Kommentare laden
6

Hey du :-)

Also ich kann aus meiner Erfahrung sagen das in der Zeit in der ich mir so sehr gewünscht hatte schwanger zu werden plötzlich Sachen aufkamen die Jahre lange nie vorgekommen sind wo ich auch immer dachte das ist aber seltsam das hatte ich noch nie das muss was heißen .. ich weiß das ist eine sehr ernüchternde Antwort aber versuche wirklich dich nicht zuu sehr unter die Lupe zu nehmen

Liebe Grüße und alles alles gute das es bald klappt

13

Heey liebes :) ohh jaa das stimmt zu 100% es kommen aufeinmal so sachen wo du noch nie in deinem Leben hattest😂
Ja ich wünsche mir das soo sehr :( das macht einen echt fertig vorallem wenn beide Partner gesund sind und andere die jeden Tag rauchen ungesund ernähren was weiß ich was die werden direkt das wundert mich soo! Ohje😭

9

Im Grunde ist es nicht so schlimm wenn deine Periode früher kommt . Wichtig ist die Zeit vom Eisprung zur Periode. Hast du dich schon mal mit NFP auseinandergesetzt?

14

Heey😊 neein was bedeutet NFP? 🥹

15

Kannst du am besten googeln. Aber es sind verschiedene Arten deinen Körper zu beobachten (z.b. Temperatur messen!), damit du deinen ES auf ein paar Tage einzugrenzen und um festzustellen ob du überhaupt einen Eisprung hast