Umfrage PMS und Schwangerschaft 🤰🏼

Guten Tag ihr Lieben 🫶

Ich möchte gerne von den Mädels die bereits schwanger waren und mit PMS geplagt sind eine Umfrage starten:
Hattet ihr PMS bis zum positiven Test oder hat die PMS nach dem Einnistungsfenster aufgehört oder hattet ihr in dem Glückszyklus keine PMS gehabt?

Bei mir ist es tatsächlich so dass ich seit ca. ES+6 keine PMS mehr habe. Ich habe eig. Jeden Zyklus ab ES+2 bis Mens immer UL Ziehen.
Diesen Monat hat es einfach aufgehört…
Klar kann alles oder nichts sein aber es interessiert mich wie es bei euch war 😊 Klarheit gibt einem nur der Test.

Ich freue mich über eure Beiträge 🤩

Liebe Grüße und viel Erfolg 🍀

PMS bei Schwangerschaft

Anmelden und Abstimmen
1

Bin heute ES+ 6 und heute auch plötzlich alles weg bis auf empfindliche Brust, gestern noch ganz arg unterleibsziehen🤔

2

Das ist spannend 🤩 ich habe eig. Immer ab ES+2 UL Ziehen was ich dann immer als SS Symptom gewertet habe. Dieses Mal hat es einfach aufgehört. Wann möchtest du testen?

3

Ich wollte so an ES+8 testen und hoffe das es geklappt hat, hätte gern eine Testreihe🥰

weiteren Kommentar laden
5

bei mir hörten die pms Beschwerden 2 Tage vor Periode auf oder werden viel weniger. im Falle einer Schwangerschaft nicht. .. und kein Test hat davor angezeigt 😄

6

Huhu,
also ich war früher auch sehr PMS geplagt. Bei mir war es neben Zwicken und zwacken aber meist die Psyche, ab Eisprung wurde meine Laune mit jedem Tag schlechter, hab viel geweint und war echt anstrengend für alle Beteiligten.
Als ich schwanger wurde, war das besser. Ich war deutlich gelassener. Es gab aber trotzdem Tage, wo die Stimmung auf und ab ging. allgemein war das PMS aber weniger.
Ansonsten hatte ich so ein ziehen unter den Achseln, was ich als PMS nie hatte, das hat mich dann stutzig gemacht 😉

Heute bin ich ES+13? Ungefähr und kein Zwicken und zwacken. Ich nehme aber auch seit zwei Monaten möpf ein, dass soll ja auch PMS lindern :)

7

Vielen Dank für deine Erfahrung 😊 wann möchtest du testen? ES+13 ist ja schon richtig weit 🤩

8

So wirklich trauen tue ich mich wahrscheinlich nicht vor dem Wochenende 🙈
Hab Angst, dass es negativ ist. Es kam schon ein paar Mal vor, dass ich getestet habe (negativ) und ein paar Stunden später kam dann die mens. Da warte ich Liebe und gehe auf Nummer sicher 😅
Im Moment gehe ich auch davon aus, dass sie in den nächsten 2-3 Tagen noch kommt 💁🏼‍♀️

9

Also PMS in der zweiten Zyklushälfte ist normal und nicht bei jeder Frau gibt es immer die gleiche Ursache. Bei der einen liegt vielleicht eine Östrogendominanz vor und durch den stärkeren Progesteronanstieg in der Schwangerschaft wird es ausgeglichener und sie hat plötzlich weniger PMS; umgekehrt führt bei manchen aber gerade der Progesteronanstieg in der zweiten ZH zu klassischen PMS Beschwerden. Sprich: Es ist einfach alles möglich meiner Meinung nach😅 ich habe diesen Monat wie immer PMS (v.a. heftige Brustschmerzen), nehme Progesteron und konnte bei ES+10 positiv testen.

10

Wie schön 🤩 herzlichen Glückwunsch und eine entspannte Kugelzeit 😊