Myo-Inositol / ohne PCO / AbgÀnge

Hallo zusammen 😊
Ich schleiche mich mal ganz unauffĂ€llig in das Forum 🙉 ich hoffe, dass mir hier ein wenig geholfen werden kann.

Nun zu meiner Situation:
Mein Mann und ich versuchen seit letztem Jahr unseren Kinderwunsch zu erfĂŒllen. Sowohl im April, als auch im Mai, hatte ich frĂŒhe AbgĂ€nge.
(Wir haben es 2x probiert und 2x wurde ich sofort schwanger)
Daraufhin haben wir uns Ă€rztlich checken lassen und es nicht mehr probiert. Bei den Untersuchungen konnte nichts festgestellt werden. Lt. Den Ärzten: alles top!

Da es letztes Jahr auf Anhieb geklappt hat, habe ich mich darauf verlassen, dass es diesmal auch beim ersten Mal klappt. Ich war vor dem Eisprung noch bei meiner FA um die Eizellreifung zu prĂŒfen. Auch hier: alles Top!

Anhand von Ovu-Tests haben wir es also nochmal probiert. Leider sitze ich nun hier mit einem negativen Schwangerschaftstest. Ich weiß, dass dies völlig normal ist und man Geduld haben muss. Die Gedanken hören nur nicht auf zu kreisen, dass es nun gar nicht mehr klappen wird 🙈

Als ich bei meiner FA war, hatte ich erwÀhnt, dass ich Angst vor einem erneuten Abgang habe. Daraufhin hat sie mir 100mg Aspirin verschrieben. Die können nicht schaden, meinte sie. Sobald die Periode ausbleibt, soll ich zusÀtzlich Utrogest bekommen.

Nun bin ich auf Myo-Inositol gestoßen.
Hat es denn jemand genommen, auch ohne PCO UND einem regelmĂ€ĂŸigen Zyklus und kann positives berichten?

Habt ihr sonst noch wertvolle Tipps fĂŒr mich?
Aktuell nehme ich 75mg Thyroxin (SchilddrĂŒsenunterfunktion), FolsĂ€ure von Nutrilite, Lavita und die 100mg Aspirin tĂ€glich.
Ich bin 30 Jahre alt, Nichtraucherin und auf Alkohol verzichte ich auch komplett 😊

Ich hoffe auf positives und zahlreiches Feedback und lasse euch ganz liebe GrĂŒĂŸe da! ❀

1

Das war jetzt der erste Zyklus?

3

Genau, das war wieder der erste Zyklus, in dem wir es wieder probiert haben đŸ€—

Bearbeitet von MoCa
2

Es tut mir leid fĂŒr deine AbgĂ€nge, und kann deine Sorgen gut verstehen.
Wir versuchen auch seit 5 Monaten, Aktiv sind wir aber erst seit letztem Zyklus.
Ich hab letzten Monat angefangen Inositol zu nehmen, da ich mein ES nach vorne verschieben will.
Hab auch kein PCOS, eine Wirkung konnte ich noch nicht sehen, im Gegenteil mein ES war diesmal 3 Tage spĂ€ter aber das kann normal sein, da ich letzten Zyklus Clomifen genommen hab, meine FÄ meinte ich hab ne GelbkörperschwĂ€che, und Clomi- Wirkung kann bis 2 Zyklen bleiben.

Mal schauen ob es hilft

Bearbeitet von Zin-H
4

Vielen lieben Dank fĂŒr deine Antwort und das du deine Erfahrung mit mir teilst 😊

Wahnsinn, dass sich der ES nach hinten verschoben hat. Wenn du magst, kannst du mich gerne auf dem laufenden halten, wie es beim nĂ€chsten Zyklus aussieht 😊

Welches Inositol nimmst du? Viele schwören ja auf Clavella. Ich habe nun welches von effective nature gefunden.

Ich drĂŒcke euch ganz fest die Daumen 🍀

5

Ich habe Clavella genommen, mein Eisprung kam dadurch frĂŒher. Schwanger bin ich bisher anscheinend noch nicht heute ES+11 aber die positiven Rezensionen sprechen ja fĂŒr sich

14

Lieben Dank fĂŒr deine Antwort đŸ€—

Ich drĂŒcke dir weiterhin die Daumen!
Du kannst gerne berichten, wenn du möchtest 🍀

6

Hallo 😊

Ich habe Inositol mit regelmĂ€ĂŸigem ES mehrere Zyklen genommen. Im ersten Zyklus hat es bei mir auch den ES nach hinten verschoben. Irgendwann bin ich auch schwanger geworden, ich denke aber nicht, dass es am Inositol lag đŸ€·â€â™€ïž Bei Produkten wie Clavella und Effective Nature musst du nur beachten, dass dort in der Regel schon FolsĂ€ure mit dabei ist.

Ich glaube ĂŒbrigens, dass ich letztendlich durch ASS 100mg schwanger geworden bin 😉

Viele GrĂŒĂŸe
Binix 😊

7

Hast du ASS 100 mg den ganzen Zyklus genommen oder erst nach der Periode?

8

Ich habe es sogar erst ab Eisprung genommen.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo, ich habe nach Absetzen der Pille sofort mit Myo angefangen, um die Eizellreifung ein wenig anzukurbeln. Gebracht hat es mir glaube ich nichts, zumindest war der ES erst an Tag 70.
Im nÀchsten Zyklus habe ich dann Ovaria Comp. (1. ZH) & Bryophyllum (2. ZH) genommen und der ES war an Tag 35, also hat mir mega geholfen.
In den Rezessionen sind einige, die damit nach langen versuchen endlich Schwanger wurden im ersten ÜZ, auch hier im Forum hat es wohl vielen geholfen, wenn du mal danach suchst.
Persönlich kann ich noch nicht berichten, da wir es jetzt erst versuchen wollen.
DrĂŒcke dir die Daumen.

12

Vielen lieben Dank fĂŒr deinen Beitrag! 💗

10

Hallo liebes,

darf ich fragen ob deine 2. ZH denn lang genug war? Idealerweise 12-14 Tage ab dem Tag nach Eisprung?

Wegen dem L-Thyro: Wenn du Hashimoto haben solltest wÀre es auch sinnvoll Selen und Jod (wenn im Urin getestet zu wenig) zu nehmen.

Ich habe jetzt auch mit Myo Inositol pur frisch angefangen da meine 1. ZH 20-21 Tage verlĂ€uft + meine FÄ meinte es kann auch bei leichtem Übergewicht mit dem KiWu helfen :) Bin also sehr gespannt, ob das meine EZ vorverschiebt und somit meinen Zyklus insgesamt wieder etwas verkĂŒrzt.

11

Hallo liebe Ebru,

Vielen Dank fĂŒr deinen Beitrag! 💗
Ich habe mal nachgeschaut, wegen der 2. ZH. TatsÀchlich passt es genau mit der LÀnge.

Hashimoto wurde bei mir nicht festgestellt. Danke fĂŒr deinen Hinweis đŸ«¶đŸŒ

Ich bin noch am schwanken, ob ich es teste.
DrĂŒcke dir aber ganz fest die Daumen 🍀✹