Eure Erfahrungen: ZS-Höhepunkt wie lange vor Eisprung?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte am Samstag viel und wässrigen Zerfixschleim (ZT 10) der Ovu war aber bis gestern negativ. Heute Vormittag hatte ich dann einen positiven Ovu (ZT 12), der ZS ist aber bereits deutlich zurückgegangen. Mein Eisprung findet laut Temperaturmessung so 2 Tage nach dem ersten positiven Ovu statt. Sollte also noch bis Dienstag oder Mittwoch dauern. Das ist ja dann einige Tage nach dem ZS-Höhepunkt. Im letztes Zyklus war der ZS-Höhepunkt auch vor dem ersten positiven Ovu.

Wie ist das bei euch? Ich dachte, dass der ZS-Höhepunkt direkt um/vor dem ES ist. Und wann wird geherzelt? ;)

Freue mich auf ein paar Erfahrungswerte, da ich den ZS noch nicht so lange beobachte.

Danke euch!

1

Hallo :-)

ich antworte Dir mal als uralter Hase (ohne Kinderwunsch): meine langjährigen ;-) Zyklus-Beobachtungen haben gezeigt, dass bei mir der wässrige ZS auch ca. 3-4 Tage vor dem Einsprung ist. Das hat mich auch gewundert, aber Temperaturmessung und Mittelschmerz deuten darauf hin. Ist immer so bei mir.

2

Super, vielen Dank! Hatte mich da noch nicht so ganz damit beschäftigt, aber in den letzten beiden Zyklen ist es mir so extrem aufgefallen. Aber dieser Zyklus ist sowieso wild. Scheint fast 10 Tage kürzer zu sein als normal. Ich bin froh, dass ich ich wegen des ZS überhaupt schon Ovus gemacht habe, sonst hätte ich den ES verpasst 🤷🏻‍♀️

Bearbeitet von Julika8
3

Bei mir ist das ganz unterschiedlich.
Ich hab manchmal schon ZT 5 sehr viel und klaren ZS. Danach bis zum ES nur noch klar aber weiniger. Der ES findet aber frühstens ZT 10 bei mir statt.
Diesen Zyklus hatte mindestens 5 Tage viel spinnbaren ZS. Keine Ahnung was da los war.

Also ich kann mich nicht auf den super spinnbaren ZS verlassen.
Mit Ovus und durch deutliche Schmerzen kann den ES besser eingrenzen.