Hey ihr lieben , wie ihr schon wisst in meinen letzten Beitrag üben mein Mann und ich seit 13 Monaten schwanger zu werden leider bis jetzt ohne erfolg, beide gesund & gute Werte! Das macht michnbisschen zum nachdenken weil wir sind auch sehr jung ich 24 er 26 ich weiß bei manchen dauerts halt länger aber ich habe nie Pille oder sonst was eingenommen.. aber ich möchte andrerseits keine Monate verschwenden..und zwar am Dienstag werde ich in der Kiwu mein Eileiter spülen lassen also keine OP
ich habe eine frage an die die sich mit
„ Eileiterdurchgängigkeitsprüfung“ auskennen ob sowas gut ist dies durchzuführen? Ich habe so angst das dieses Mittel innen was beschädigen kann hab ich zumindest in einem Beitrag mal gelesen, jetzt habe ich bedenken. Denkt ihr es sei nötig jetzt oder sollte ich einfach noch paar Monate warten?!Bitte jemand der erfahrung hat mir dringend zu schreiben wäre voll nett❤️ ich will keinen fehler machen und es bereuen.. und ich frag lieber hier die Frauen die das hatten anstatt in der Kiwu traue ich mich nicht soo oft zu fragen kennt ihr das🥹 würde mich so freuen auf eure antworten.
Wer wurde nach Eileiterdurchgängigkeitsprüfung schwanger?
Also ich habe es gemacht und wurde im Zyklus danach durch eine iui schwanger. Rechter Eileiter wellig, linker träge. Durch Stimulation hatte ich rechts und links je einen follikel. Beide haben sich befruchtet und eingenistet. Eins hat sich weiter entwickelt und stellt unser Leben seit 3 Monaten auf den Kopf.
Ich würde es jederzeit nochmal machen auch wenn es tatsächlich unangenehm ist dieser Druck, wenn sie die Lösung da in den Eileiter spritzen. Bin aber danach ganz normal arbeiten gewesen. Der unangenehme Druck verging nach ein paar Minuten.
Auch wenn ihr noch jung seit, würde ich die Zeit jetzt nicht all zu lange verstreichen lassen. Alles Gute euch.
Ich habe irgendwie angst es durchzuführen🥹 ich weiß es ist nichts schlimmes aber andrerseits will es einfach hintermir haben und wissen so das alles gut ist mit mein eileitern
Ich kann das verstehen. Ich war auch aufgeregt. Ist ja doch auch ne große Sache für die psyche. Zur Not bei Verklebung wird es frei gespült. Wie schon geschrieben. War ja bei mir mit dem Linken Eileiter auch und das Ei hat es ja bis zur einnistung (der weiter wir wissen ja nicht welches geblieben ist) geschafft.
Ich wurde direkt danach schwanger.
Nach 5 Jahren.
Weiß nicht mehr wie das geheißen hat.
Jedenfalls durch die den Bauch mit 2 Einstichstellen und Blauprobe.
Ohh wie schön😍😍❤️
Es wird was eingespült um im Ultraschall durch Durchlässigkeit ersichtlich zu machen. Gespült wird da nichts, also wenn was dicht ist, wird es nur ersichtlich. Dafür wird eine Art Elektrolytlösung - Gelanfundin idR verwendet.
Denke das max Gebärmuttermund angeditscht werden kann, wenn sich Behandler selten dämlich anstellt.
Klinke mich mal ein was das auch auf mein Programmzettel steht und ich soviel Lust dadrauf habe wie Du 😆
Doch.. die Flüssigkeit fließt von der Gebärmutterhöhle (Startpunkt) durch die Eileiter. Mini-Verklebungen können evtl. gelöst werden, größere Verwachsungen nicht. So hat der FA mir das erklärt. Nach der HyCoSy hat man dadurch 3 Monate lange eine höhere Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden:) ich fand sie kurz schmerzhaft aber nicht dramatisch und würde es auch jederzeit wieder machen. Lg
Kenne das Verfahren nur unter HSSG
Gugux ihr lieben, ich klinke mich auch mal ein.
Ich hatte tatsächlich die OP machen lassen mit der Blauspülung, da mir meine Ärztin vom Kinderwunschzentrum erklärte, dass die eileiterdurchgängigkeitsprüfung mit dem Ultraschall nicht zu 100% wäre. Daher war für mich direkt klar, ich lass mir die OP machen. Die war am 5.1. Mit einer Gebärmutterspiegelung. Muss zugeben, dass ganze war halb so wild, bin auch seit gestern wieder arbeiten, da es richtig gut verheilt.
Bin nun selbst sehr gespannt, auf die nächsten Monate. Ich halte euch auf dem laufenden.
Der rechte Eierstocken ist zu und der linke offen und mein FA sagte letzte Woche, ich solle dem ganzen ein halbes Jahr geben und wenn es bis dahin nicht funktioniert hat, soll ich über eine Künstliche Befruchtung nachdenken.
Hey liebes :) ja das mit dem Op hatte ich eigentlich schon also eher ein Blindarm Op da wurde es gleichzeitig kontrolliert.. aber ich bin so am bedenken ob ich das überhaupt machen soll ich weiß es ist nichts schlimmes aber vielleicht dauerts halt einfach bei uns länger 🤷🏻♀️
Ich habe nach 7 Tagen eine Iui gehabt und wurde direkt schwanger ich hatte keine op es war eine durchspülung mit ein Katheter
Oh wie schön😍😍😍❤️
Ich kann nicht so positives berichten. Ich war zur Bauch-und GM-Spiegelung mit Durchgängigkeitsprüfung und anschließender Spülung. Linker EL nicht ganz durchlässig, rechts alles frei.
Bin sofort danach schwanger geworden, leider eine ELLS auf der rechten(!) Seite. Der EL ist geplatzt und musste entfernt werden.
Bei den meisten hat es aber einen sehr positiven Effekt gehabt, ich hatte einfach Pech :)
Bah wie frustrierend wo der doch gut sein sollte 😞 fühl dich gedrückt ♥️
Danke 🫶🏻
Muss sagen, beneide euch nicht, dass das bei euch ohne Narkose gemacht wird 🫠. Aber was tun wir Frauen nicht alles für eine Familie. Immer daran denken wofür wir das alles machen! Ihr schafft das da bin ich mir sicher 🙏🏻♥️