Frühschwangerschaft

Hi,

Mich würde mal sehr interessieren, was ihr alle für Schwangerschaftsanzeichen zu Beginn der Schwangerschaft hattet. Hattet ihr eure Periode zu Anfang noch? Hattet ihr unterleibschmerzen?
Wäre super wenn ihr mir ein bisschen davon berichten würdet.

Liebe Grüße
Rita

1

Hallo,

Erstmal Periode und ss schließen sich aus, aber das weißt du sicherlich. Evtl. Können andere Blutungen auftreten oder es ist ein Einnistungsversuch der mit Periode abgeht.

Zu dem Symptomen kann ich gerade brüh warm erzählen. Seit ES+10 habe ich Druck auf der Blase bzw. So komisches Ziehen. Und empfindliche brüste.
(Habe es+8 positiv getestet heute es+10)

2

Vom 01.01.24-06.01.24 Periode normal gehabt :) letzten Samstag dann positiv getestet , heute vom Arzt auch bestätigt..

Anzeichen habe ich keine , bis auf starke unterleibschmerzen

Ärztin sagt auch das es ein Wunder ist das ich trotz Periode schwanger geworden bin , zumal ich am 01.01.24 morgens noch negativ getestet habe , 13 Tage später dann positiv

4

Wie bist du drauf gekommen überhaupt zu testen wenn du deine Periode normal gehabt hast 😊

5

Da ich ne Menge an Tests hatte, wollte ich einen einfach mal aus Spaß machen , dann hatte ich aber den Drang danach jeden Tag mal zu testen 😅 und das waren 3 Tage die ich getestet habe , Tag eins negativ , Tag zwei nen Hauch ging von einer vl aus , abends dann zwei mal positiv mit nem 25er und 10er , am nächsten Tag das selbe 😅

3

Hallo,

mein frühstes Anzeichen war das ausbleiben von PMS und die Einnistungsblutung. Also wirklich einfach gar keine Wehwehchen. Sonst hat’s im Unterleib gezwickt, die Brüste taten weh und ich hatte Kopfweh.
Kurz nach positivem Test dann prallere und schmerzhafte Brüste, aber anders schmerzhaft wie PMS und starke Müdigkeit sowie ein Muskelkaterähnliches Gefühl im Unterleib.
Liebe Grüße 🍀

7

Darf ich fragen wie deine EinnistungBlutung aussah?

Hatte gerade auch richtig hellrotes blut bzw würde eher sagen rosa statt rot. Bekomme donnerstag ca. meine Periode

10

In der Regel bekomme ich ca 2 Tage vor Mens Schmierblutungen, die sind dann eher dunkelrot / braun.
Dieses Mal hatte ich ca 4 Tage vor üblichen mens Beginn eine leichte hellrote / rosa Schmierblutung. Also eher so wie du es jetzt beschreibst :)

weiteren Kommentar laden
6

Hallo

1. Ss - vor ausbleiben der Periode Unterleibsziehen, schmerzende Brüste, häufiger Harndrang, sehr durstig, 2x Nachtschweiß was ich sonst noch nie hatte

2. Ss - Einnistungsblutung, Unterleibsziehen, Nachtschweiß, häufiger Harndrang, sehr durstig.
Ich bin jetzt 5+6 und musste heute morgen zum ersten Mal übergeben. Den Tag durch ist mir immer wieder übel

LG

8

1. SS ab ca. ES +9 - Brüste taten weh (anders als PMS), musste öfter pinkeln, unterschwellige Übelkeit, Schwindel, müde, fröstelig und ich hatte so ein Gefühl, kann man nicht wirklich beschreiben - Bauchgefühl halt

ganz aktuell 2. SS auch ab ca. ES +8/9 - eigentlich genauso wie in der ersten, hab auch nur deswegen so früh getestet. Wollte eigentlich bis ES+10/11 warten.

Mein hCG scheint schnell zu steigen. Hab am 10.01 mit einem Hauch positiv getestet, am 11.01 schon deutlicher, da hat der CB +1-2 gezeigt und heute morgen ist er schon umgesprungen auf + 2-3

9

hi ich spürte bei beiden schwangerschaften es extrem früh bzw die einistung sogar.

ich bekam bei der einistung so bauchweh wie bei der regel und jedes mal zog es mir ins kreuz.
bei beiden hatte ich absolut bescheuerte träume 😅 aber nur eine nacht.

bei der ersten schwangerschaft musste ich die nächsten Tage dann recht häufig auf die toilette und spürte auch öfter ein starkes ziehen im lendenbereich.


bei der zweiten waren nur bescheuerter traum und einistungsschmerz (bauch+rücken)
bisher blieb auch die übelkeit aus.

dürfte so schätz ich ES+7/8 gewesen sein und positiv dann 2-3 tage drauf getestet … also über eine woche wäre noch bis zur regel gewesen

das war halt wirklich extrem früh so bei 6ssw fing dann müdigkeit, schwindel & 1x viel übelkeit an

Bearbeitet von Tya.
11

Hallo Rita,

ich hatte nichts, also wirklich garnichts an Anzeichen. Sonst hatte ich vor der Periode leichte PMS (das übliche Ziehen, Unwohlsein etc.), manchmal aber auch nichts. Kurz gesagt, wenn ich keinen Test gemacht hätte hätte ich auch niemals gedacht schwanger zu sein, weil bei mir nichts an Symptomen darauf hingedeutet hätte. Erst ab der 8. SSW traten bei mir die ersten Anzeichen auf, wie Brustziehen oder auch ein ziehen im UL.

Alles Gute :)