Liebe Urbia Gemeinde,
und zwar habe ich seit dem 01.01.2024 eine neue Freundin/Partnerin.
Jetzt ist es so, dass ich ja schon seit etlichen Jahren einen Kinderwunsch habe.
Vielleicht könnt ihr mir ja etwas Gewissheit nehmen/bringen.
Folgender Sachverhalt:
Ich habe mich mit meiner neuen Partnerin über das Neujahr hinweg verabredet und ihr Eisprung soll wohl laut Flo, -App am 31.12. gewesen sein, wir haben die Vermutung das dieser allerdings gegen den 06-07.01. gewesen sein muss.
Grund der Annahme ist der Folgende:
Sie hatte am 14.01. mehrere Ziehungen im Unterleib
(Vielleicht ein hin Schluss auf die Einnistung)..
Des Weiteren hatte sie heute Morgen als sie aufgewacht ist, eine minimale Blutung in ihrer Unterhose gehabt.
Daraus würde resultieren das die Einnistung ja um den 06-07.01 gewesen sein muss/sollte/könnte..
Zudem treten seitdem auch die "üblichen" Beschwerden auf, die da wären:
- Brustschmerzen,
- Übelkeit (allerdings zum Abend hin,- nicht am Morgen)
Spontane 'Schläfrigkeit'
- Ein paar mal ein ziehen im Unterleib
- Die "Einnistungsblutung"
---
- Sie hat heute davon berichtet, dass ihr "Finger" nach Salz schmeckt? (Keine Ahnung, ob das auch ein Anzeichen ist.).
---
Zur Information, sie hatte vorher 0,null Berührungen mit PMS oder sonstiges gehabt.
Das Problem ist, dass wir uns jetzt mega den Kopf machen und uns fragen, ob sie denn nun Schwanger ist oder nicht.
Sie hat bereits bei ihrem FA angerufen, hat zum 22.01 einen Termin bekommen.
Einen sst, traut sie sich nicht alleine zu machen und ich kann erst ab Donnerstag zu Ihr, um mit ihr einen zu machen.
Habt ihr vielleicht ein paar Einschätzungen, ob es geklappt haben könnte oder nicht?
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Schwangerschaft?
Also wenn je ich etwas gelernt habe den Zyklus dann: Ziehen und Zwicken im Unterleib können immer alles oder gar nichts sein, Schmier-oder Zwischenblutungen können jederzeit in jeder Form wegen allem Möglichen auftreten.
Daher würde ich auf diese "Anzeichen" nicht allzu viel geben.
Die restlichen Symptome deuten durchaus auf eine SS hin.
Wann war denn der GV?
Gewissheit wird nur ein Test bringen.
Hallöchen Xela,
Ja, den GV hatten wir offen und Ehrlich genommen vom:
29.12 bis einschließlich dem 07.01.
Mehrmals täglich um es genau zu erwähnen.
Zumal sie wie gesagt vorher nie Berühungen mit PMS o.ä. gehabt hatte und plötzlich über Starke Brustschmerzen klagt.
Ich bedanke mich für deine Antwort :)
Möglich wäre es, ich kann dir allerdings nach 1,5 Jahren unerfüllten kinderwunschs sagen, dass "Anzeichen" durchaus auch in jedem Zyklus neu auftreten können. Beispielsweise das Brustspannen hatte ich im vergangenen Zyklus auch zum ersten Mal nach über 20 Jahren seit der ersten Menstruation.
Auch andere Frauen, insbesondere hier im Forum, haben schon alle erdenklichen Anzeichen gehabt, obwohl es nicht geklappt hat.
Gewissheit wird euch also nur ein Test bringen. Und es ist vielleicht gar nicht schlecht noch ein paar Tage damit zu warten, dann habt ihr auch mehr Sicherheit.
Alles Gute!
Ihr seid seit 15 Tagen zusammen und plant ernsthaft ein Kind? 🤔🤨
Diskussion stillgelegt
Ich habe nicht erwähnt das wir eins planen:
Lediglich habe ich erwähnt, dass ich mir schon seit je her eins Wünsche.
Und daraufhin dann die Fragestellungen.
Liebe Grüße
Stefan
Naja..anscheinend hattet Ihr ja ungeschützten Sex, sonst wäre die Frage so ja nicht da und du schreibst nun einmal im Kinderwunsch-Forum 🤷🏽♀️
Diskussion stillgelegt
Na wenn der ES später war und ihr Euch nur Neujahr verabredet habt kann ja nix passiert sein 🤪 und der Neujahrknaller is durch. Wäre heute Periode fällig, müsste sie also nicht mehr testen und is Periodenstart.
Was sagt eigentliche die „alte“ Freundin dazu das der „neuen“ beim ersten Date ein Kind machst 😜
Einen Wunderschönen guten abend Liz, :)
Also ja, wir haben uns vom 29.12. bis einschließlich dem 07.01. gesehen und haben auch rund um den Tagen täglich Verkehrt.
--
Was die alte Freundin dazu sagt?
Sie ist offen und ehrlich angefressen darüber, interessiert mich aber auch relativ wenig, denn sie hat mich mehrfach betrogen damals :)
Lg
Stefan
Liest sich wie ein Beitrag von Teenager. So gar nicht durchdacht. Puh🫣
Diskussion stillgelegt
Guten Abend arsekil,
ich bin 29, aber danke der Nachfrage.. :)
Es ist halt für uns gerade mega komisch,
da wir aktuell nicht wissen damit umzugehen,
aufgrunddessen ist der Beitrag entstanden :)
Warum wisst ihr nicht damit umzugehen?
Ihr seid erwachsen (beide hoffe ich) und hattet ungeschützten geschlechtsverkehr.
Somit ist eine SS wahrscheinlich.
Facts.
Ihre Symptome sagen rein gar nichts aus und anscheinend ist sie so verunsichert durch die Situation, dass sie Angst hat einen Test zu machen.
Deswegen! vor einer geplanten SS mal drüber reden und drüber nachdenken. Länger als 1 Minute. Dann weiß man auch eher damit umzugehen.
Aber was ihr tun solltet: einen Test machen. Und dann ganz klar besprechen wie ihr euch das als fremde so vorstellt.
Am besten in eurer Situation Hilfe von profamilia etc in Anspruch nehmen.
Könnt Ihr euch bitte auf das Wesentliche konzentrieren.
Stefan möchte gerne wissen, ob es geklappt!?
Das kann ihm keiner beantworten.
Diskussion stillgelegtEs hat nicht geklappt 🤣
Diskussion stillgelegtDer Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Diskussion stillgelegt