Depressionen sind wieder da

Hallo zusammen,
Bei mir läuft es zurzeit gar nicht gut, zum Jahreswechsel habe ich schon gemerkt dass etwas nicht stimmt, es ist nicht weggegangen und jetzt weiß ich, dass meine Depression zurück ist.
Ich habe die Hoffnung auf einen Therapieplatz in meiner Nähe, das kann aber noch 2 Monate dauern, zum Übergang hab ich die Beratung der Caritas in Anspruch genommen.

Der Kinderwunsch hat mir soviel Lebensfreude genommen, das Thema ist für uns jetzt vorerst vom Tisch.

Es fühlt sich an, als würde ich wieder bei Null stehen, es liegen wieder Monate vor mir um Stück für Stück auf die Beine zu kommen, der Weg ist so lang.

Ich hätte nicht gedacht dass ich nach ein paar Monaten des Versuchens einfach so wieder abrutsche...

1

Das tut mir sehr leid! Nimmst du Medikamente? Ich habe auch eine Depression, obwohl ich mich am Ende befinde. Aber Sertralin hilft sehr gut und ich auch in der Schwangerschaft und stillzeit kein Problem!
Das kann dir kurzfristig eine Psychiaterin oder Neurologin verschreiben.
Ganz liebe Grüße! Und gute Besserung.
D

2

Dankeschön ❤️
Nein, ich nehm keine Medikamente, ich hab vor einigen Jahren bei meiner ersten Depression etwa genommen, allerdings nur weil ich keine Möglichkeit für eine richtige Therapie mit Gesprächen hatte. Es wurde quasi nur überbrückt und diesmal kann die Ursache behandelt werden.