Hallo ihr lieben 🤗
Mein Mann und ich haben bereits 3 Kinder . Schwanger wurden wir meistens erst nach 1-1,5 Jahren fleißigen übend 🙈
Nun sind wir seid 2 Jahren an unserem 4 Wunschkind und es passiert nichts .😞 ich habe mich bereits durch checken lassen , es ist alles in Ordnung .
Mein Mann wollte von sich aus ein Spermiogramm machen lassen um sich auch durchzuchecken .
Gesagt , getan .
Er war dann zur Untersuchung und zum Gespräch beim Urologen .
Er kam wieder und hat mir vom Gespräch erzählt .
Er sei fruchtbar aber seine Spermien sind wohl nicht die schnellsten . Das würde auch unseren langen Weg der bisherigen Schwangerschaften erklären .
Nun habe ich mir das Spermiogramm mal genauer angeschaut . Ich kenn mich leider gar nicht aus aber laut Internet und den Angaben sieht es ja gar nicht gut aus . Kennt sich da vielleicht wer aus?
Liebe Grüße Steffi
Schlechtes Spermiogramm?
Huhu!
Sehe ich das richtig, nur 2% normal geformte Spermien und 20% progressiv/bewegliche Spermien?
Mein Mann hat die gleichen Werte und ich bin nun im 7.ÜZ schwanger geworden, leider FG. Der Arzt in der Kiwu Klinik sag das Spermiogramm als nicht so dramatisch an. Wenn es eine hohe Gesamtanzahl gibt, dann gleicht es die schlechten Werte etwas aus.
Und dein Mann hat ja super viele Spermien insgesamt!!!
Dennoch kann es damit länger dauern, habe auch viel dazu recherchiert...
Liebe Grüße!
Sorry, habe gerade gesehen: Bewegliche Spermien sollten 30% betragen, dann seid ihr drunter. Mein Mann hatte 32% und war gerade drüber...
Er nimmt nun Fertilisan M, darüber habe ich viel Gutes gelesen. Vllt wäre das was für euch?
Huhu
Danke für deine Antwort .
Er soll l carnitin und orthomol nehmen .
Nach 2 Jahren geht mir so langsam die Lust aus 😞 vielleicht klappt es gar nicht mehr ?
Also empfindest du das Spermiogramm als nicht so schlimm ?
Sollen wir mal in eine Kinderwunsch Klinik gehen ?
Seh ich das richtig oder steht da bei meinem Mann nur 20% ?