Ihr Lieben,
meine zweite Zyklushälfte ist heute bereits 18 Tage lang und meine Menstruation ist nicht in Sicht.
Meine Eisprung habe ich an Hand eines positiven Ovulationstests und am Zervixschleim ermittelt.
Wie lang kann die zweite Zyklushälfte sein? Ich habe gelesen, dass sie nicht länger als 18 Tage sein kann.
Liebste Grüße,
Lisa
Länge zweite Zyklushälfte
Vielleicht war dein ES doch erst 1 Tag später.
Das kann man ja oft nicht ganz genau auf den Tag sagen.
dann gedulde ich mich noch. Vielen lieben Dank für deine Antwort!
Ja das mit den 18 Tagen stimmt, aber da du nur Ovus und Schleim beobachtet hast, kann der Eisprung natürlich auch erst später stattgefunden haben. Besser wäre die Temperatur zu protokollieren, denn dann würde man ab der 1. höheren Messung weg rechnen. Diese könnte eben später gewesen sein.
Vielen lieben Dank für die Antwort! Ich beginne ab dem nächsten Zyklus mit dem Messen.
Ovus sagen ja nur aus das entweder am Tag des Positiven oder zwischen 12 und 36 Stunden der ES stattfindet.
Somit ist das ein recht langer Zeitraum und ZS ist auch sehr variabel vom Zeitraum her wann dieser ist.
Vielleicht fängst du nächsten Zyklus mal mit Basaltemperatur an.. damit dokumentierst du deinen ES und dann siehst du ja wie lang deine zweite Hälfte ist genau.
das mache ich auf jeden Fall ab dem kommenden Zyklus und vielen lieben Dank für den Tipp!