Hallo ihr Lieben,
ich brauche heute bitte mal eure Hilfe und Erfahrungsberichte. Ich bin mittlerweile komplett verzweifelt.
Nachdem ich die letzten 5 Jahre mit der Gynefix Kupferkette verhütet habe, habe ich diese im Sept 2023 entfernen lassen. Ab da haben mein Partner und ich entschieden, dass wir nicht mehr verhüten.
Wir haben es aber auch nicht pro aktiv versucht. Also keinen ES ermittelt, sondern einfach nach dem Motto "wenns passiert freuen wir uns". Ansonsten halt zu einem anderen Zeitpunkt.
In den ganzen letzten Jahren, auch nach Entfernung der Gynefix, war meine Mens IMMER pünktlich. Egal wie viel Stress ich hatte oder sonstiges. Es gab schon Zeiten, da hatte ich weitaus mehr Stress als derzeit. Ich hatte auch nie mit PMS zu kämpfen. Meine Mens war immer sehr unkompliziert. Ich wusste genau wann sie kam, kurz vorher hatte ich starke Krämpfe, bin auf Toilette und sie war da.
Dieser Zyklus ist komplett anders. Zum ersten Mal in meinem Leben ist meine Mens komplett ausgeblieben.
Der erste Tag meiner letzten Mens war der 12.12.2023. Den ES hatte ich nicht genau ermittelt.
Ich weiß noch, dass ich mich zwischendrin über eine Art Schmierblutung, erst hellrot, im Verlauf bräunlich, aber nicht viel nur etwas am Toipapier nach dem abwischen, gewundert habe. Das hatte ich zuvor nie und ich dachte mir nur "das ist doch noch viel zu früh für die nächste Mens".
In den gesamten letzten Monaten hatte ich - obwohl wir nie verhütet hatte - nie das Gefühl, dass ich mal einen Test machen sollte.
Dieses Mal bin ich an einem Morgen aufgewacht und meinte zu meinem Partner "ich glaube ich bin schwanger". Ich kann euch nicht genau sagen warum, es ist da so ein Gefühl in mir das ich nicht beschreiben kann.
Ich hab dann einen Test gemacht, bestimmt viel zu früh, der negativ war.
Irgendwas in mir ist den Gedanken aber nicht los geworden und siehe da, meine Mens kommt einfach nicht. Wenn ich mit einem Zyklus von 28 Tagen rechne, müsste ich jetzt schon weit überfällig sein. Die Tests sind aber nach wie vor negativ.
Ich kenne meinen Körper sehr gut und ich weiß einfach, dass "irgendwas nicht stimmt". Ich habe ein fast dauerhaftes Ziehen im Unterlaub zT bis in die Leiste/Becken. Dumpfe Schmerzen im unteren Rücken, die ich so sonst nie hatte. Meine Brustwarzen sind deutlich größer und viel empfindlicher als sonst. Ich habe mit Schwindelattacken und extremer Müdigkeit zu kämpfen. Ich muss ständig auf Toilette, obwohl ich sonst oftmals nur zweimal am Tag gehe. Mein Freund macht immer Witze, weil er sonst öfter pieseln muss als ich. Ich habe total Heißhunger auf Kakao - den hab ich das letzte mal als Kind getrunken und noch vieles mehr ...
Gestern hatte ich dann eh einen Vorsorgetermin bei der FA. Ich habe ihr die Situation geschildert und sie meinte "das kann schon mal durch Stress sein, dass die Mens sich verzögert". Beim vaginalen Ultraschall meinte sie dann auch nur, "die Schleimhaut ist sehr hoch aufgebaut, die Mens kommt sicherlich in den nächsten Tagen".
Bis jetzt, immer noch keine Mens und ich fühle mich auch nicht so als würde sie kommen. Ich fühle mich schwanger.
Gibt es unter euch jemanden, der was ähnliches erlebt hat und dann tatsächlich schwanger war??
Ich habe für Freitag einen Termin bei einer anderen Frauenärztin ausgemacht. Mein Bauchgefühl sagt mir einfach, dass ich nicht lockerlassen soll.
Wäre sehr dankbar über eure Berichte! :)
Bitte Hilfe und Erfahrungen - absolut verzweifelt
Wieso andere Frauenärztin. Mach halt nochmal ein Test … wann hattest du den gemacht und welchen hast du benutzt?
Gibt ja nur die Möglichkeit das sich doch dein Eisprung um über eine Woche verschoben hat, er noch positiv wird oder Mens eben später kommt.
Oder es nur ein Versuch war von deinen Körper was Einzunisten und sich HCG wieder abbaut (schon nicht mehr ersichtlich auf Test) und Mens kommt später.
Da kann ein Frauenarzt nicht viel machen ausser in ein paar Wochen nach positiven Test schauen.
Ich kann jetzt auch nicht ganz verstehen, warum du zu einer anderen Ärztin gehen willst.
Du hattest gestern erst einen Termin und deine Ärztin hat dir gesagt, dass die Periode wahrscheinlich die nächsten Tage kommt. Sie hat ja nicht gesagt, dass diese am nächsten Tag kommt.
Es kann einfach vorkommen, dass sich ein Zyklus mal verschiebt, egal wie Bilderbuchmäßig dieser vorher war. Meiner war die letzten zwei Jahre im Schnitt 28,5Tage lang. Trotzdem war er im September dann 4 Tage länger und das einfach so.
Wann hast du denn den Test gemacht? Vielleicht machst du einfach nochmal einen?
Hallo meine Liebe!
Also ich kann das gut verstehen, dass du dir eine zweite Meinung einholen willst und ich finde das ist auch okay. Frische Augen sehen manchmal auch noch was anderes. Kannst du mal sagen wie weit du denn über NMT drüber bist? Es bestehen meiner Meinung nach verschiedene Möglichkeiten: einmal wie schon oben geschrieben, dass du einfach einen Eisprung gehabt hast, der sehr sehr spät war. Zweitens wie auch schon genannt, dass es eine Art EinnistungsVersuch gab, der nicht geklappt hat… Und jetzt dauert Es einfach bis die Periode eintritt oder auch im dümmsten Fall kann sowas mal eine Eileiterschwangerschaft sein. Das ist aber wirklich eine sehr seltene Komplikation…Aber da ich es im Bekanntenkreis gleich zweimal erlebt habe, bin ich da ein wenig drauf sensibilisiert. Gerade wenn ich höhre Schmierblutung und so…
Ich kann dir empfehlen, dass du einfach Blut abnehmen lässt, gleich morgen und den HCG bestimmen lässt. Zur Not machst du das einfach einfach auf eigene Faust beim Hausarzt und sagst du zahlst das selbst. Dann weißt du, wo du stehst. Und die einfachste Möglichkeit von allen fehlt natürlich noch und zwar das einfach dein Zyklus aus verschiedenen Gründen eben genau dieses Mal nicht regelmäßig ist. Frauen kommen ja nicht mit 13 in die Pubertät, haben ein regelmäßigen Zyklus und dann mit 50 in die Wechseljahre und dann stoppt das sofort. Es gibt immer irgendwelche Unregelmäßigkeiten auch bei Frauen, die ganz regelmäßige Zyklen haben….
Ich wünsch dir von Herzen alles Liebe
und die bekannten haben nicht positiv getestet? Regelfall sollten Tests ja dennoch anschlagen bei ELSS?
Wer sagt, dass sie anschlagen müssen?? Die Realität sieht bei Eileiter Schwangerschaften eben anders aus und ja beide haben getestet, und ja, bei beiden war es negativ. Bei der einen saß ich neben ihr im Theater, wo ihr der Eileiter geplatzt ist. Sie wäre fast verblutet… Es sind zwei meiner Kindheitsfreundinnen, wir leben im gleichen Dorf und haben gleichzeitig Kinderwunsch gehabt, insofern sie mich nicht angelogen haben…
Ich will dich jetzt wirklich nicht angreifen (meine ich ernst), aber ich sehe, dass du so gut wie jeden Beitrag kommentierst. Oft auch irgendwie mit Abkürzungen und Slang, so dass man manche deiner Beiträge fast gar nicht versteht. Ich glaub den Fragestellerinnen ist eher geholfen, wenn man gut fundierte Antworten gibt. Das nur mal nebenbei als respektvolle Anmerkung.
Es ist sogar charakteristisch für eine ELS, dass die Tests oft lange negativ bleiben: hier mal ein Zitat aus der Fachliteratur:
„ hCG-Verlaufskontrolle: Der Anstieg des ß-hCG bzw. die ß-hCG-Ratio entspricht nicht dem physiologischen Schwangerschaftsverlauf. Ein Anstieg unter 66 % des Ausgangswertes im 48-Stunden-Verlauf weist auf eine EUG hin. Bei einer vitalen intrauterinen Schwangerschaft kommt es in der Regel innerhalb von 48 Stunden zu einer Verdoppelung des hCG-Spiegels. Ein normaler hCG-Anstieg im ersten Trimenon schließt mit einer hohen Wahrscheinlichkeit (> 95 %) eine Extrauteringravidität aus.“
Tatsächlich ist es so, dass in der Realität noch mal alles anders sein kann. Wir reden hier nur von den Standards, und von dem was meistens zutrifft. Es gibt immer Abweichungen in alle Richtungen positiv wie negativ…
Hallo Mariexx3,
ich möchte dir mal von meiner Erfahrung berichten.
In meiner 2 ten Schwangerschaft war ich zur Vorsorge in meiner alten Frauenarztpraxis und teilte auch mit, dass ich vor hatte wieder schwanger zu werden.
Die Ärztin dort machte auch einen Ultraschall, da ich meinte ich hätte immer mal wieder ( seit Monaten) so ein komisches stechen im Unterleib. Sie meinte dann ebenfalls, dass die Schleimhaut sehr aufgebaut ist und ich bald meine Periode bekomme.
Aber soweit alles gut & normal.
2 Wochen später hatte ich jedoch einen positiven schwangerschaftstest in der Hand und die Periode ist für ganz viele Monate ausgeblieben 😉
Mach einfach einen Frühtest und sollte dieser positiv sein nochmal anrufen und einen neuen Termin vereinbaren.
Vielen Dank Dir! :)
Ich habe eben auch schon mehrfach gelesen, dass einige Frauen sogar erst ab SSW6 oder SSW7 positiv getestet haben.
Ausnahmen bestätigen die Regel :P
Also dein Körper kann dir durchaus einen Streich spielen und durch Unterschiedliche Gründe kann sich PMS auch wie der Beginn einer Schwangerschaft anfühlen. Aber ein anderer Arzt wird sicherlich nicht auf ein anderes Ergebnis kommen.Wenn meine Periode nicht in den nächsten Tagen einsetzt, würde ich maximal noch einen Test machen und mich ansonsten damit abfinden, dass meine Hormone ein wenig verrückt spielen.
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich die Frage deutlich genug formuliert habe.
Denn ich wollte keine Bestätigung, ob ich den zweiten Arzttermin wahrnehmen soll oder nicht. Das kann ich sicherlich ganz alleine entscheiden und das tun was ich für richtig halte ☺️
-> Die Frage war: "Gibt es unter euch jemanden, der was ähnliches erlebt hat und dann tatsächlich schwanger war??"
Also vielen Dank an alle, die mir von ihrer Erfahrung berichtet haben! ❤️
Bei mir war das auch einmal so, als wir schwanger werden wollten. Mein Zyklus ist sehr lang, aber relativ regelmäßig. Also zwischen 38 und 45 Tagen. Doch genau in der Kinderwunschzeit war die Mens auch an Tag 50 noch nicht da und ich war mir sicher, dass ich schwanger bin. Hatte auch ein sehr starkes Ziehen im Unterleib und alles war merkwürdig. Ich war damals auch beim Frauenarzt und alle Tests waren negativ. Tja - einige Tage danach kam die Mens. So einen langen Zyklus hatte ich noch nie zuvor und auch seitdem nicht mehr. Schwanger wurde ich dann einige Monate später.
Alles Gute 🤗