Mittelschmwrz

Ich leide seit mehreren Jahren an rechtsseitigen Beschwerden. Ich bin leider, was Krankheiten angeht ein totaler Angsthase. Krankenhaus, Operation wäre für mich Horror.
Vom Gefühl her denke ich, es ist eine Verdauungsstörung , jedoch ist es in den letzten Monaten immer so ca eine Woche vor dem Eisprung aufgetreten. Ist es Zufall oder kann dies tatsächlich ein Mittelschmerz sein.Hat jemand ähnliche Beschwerden und kann mir vielleicht ein wenig die Angst nehmen. Ich habe viele Jahre die Pille eingenommen und kann nicht beurteilen, wie so ein Mittelschmerz/Eisprungschmerz tatsächlich ausfallen kann . Freue mich über Informationen von euch.

1

Wenn er vor dem ES auftaucht immer wieder wird es der Mittelschmerz sein welcher anzeigt bald ist ES. Was soll es sonst sein?

MS kann vor, beim und auch nach dem ES vorkommen.

3

Wie gesagt, der Gedanke geht immer Richtung Blinddarm, weil es immer rechtsseitig ist….. ich weis, viele denken, naja, dann ist es halt Blinddarm , aber wie beschriebenen, ich bin da ein totaler Angsthase und frage deshalb hier im Forum

5

Bei mir ist der manchmal so stark das ich selbst beim GV Schmerzen habe.

Es ist meist alle zwei Zyklen und immer auf der gleichen Seite.
Kann also sehr gut sein das du den ES stark spürst wie es heran reift und dann auch wie es wandert.

Solltest du aber dennoch Bedenken haben schadet ein Arztbesuch nicht.. dann bist du auf der sicheren Seite. 🤗

weitere Kommentare laden
2

Kann schon sein. Mir war es auch mal so. Sehr starke schmerzen dass ich nicht mehr auf Arbeit bleiben könnte, nicht stehen oder sitzen, nur in Bett liegen und warten bis es weg ist. Ich war sogar auch in Krankenhaus und paar mal an Notfall, bis mein FA hat festgestellt es kommt von Eisprung. Aber bei mir war so stark 2-3 Tagen vor Eisprung und dann wenn Eisprung genau statt findet, die paar Minuten/Stunden wären immer katastrophe. Nach zweite Kind zum Glück tuts nicht mehr weh.

4

Okay….. bei mir ist es meist so ne Woche etwa vor dem Eisprung. Habe da sogar beim Toilettengang so ein Ziehen. Ein Gefühl, als würde sich etwas im Bauch verdrehen und deshalb so ein zwicken. Manchmal fühlt es sich auch wie Blähungen an. Ich kann es garnicht richtig beschreiben dieses Gefühl

Bearbeitet von Nicole75
12

Ich dachte auch immer es kommt von Darm und hat damit was zum tun. Vor Kindewünsch habe mich auch nicht viel mit Mittelschmerz und Eisprung beschäftigt, deswegen habe ich nie gedacht es tut so weh🫡

weiteren Kommentar laden
10

Östrogen zu der Zeit is nicht der Freund für alles was da unten vor sich geht - Verdauung, Druck Ovaren etc. Wenn dann noch leichten Hüftschiefstand hast (wie 85% der Bevölkerung) macht sich das auf entsprechender Seite bemerkbar.
Da die Hormonlge schuld ist darfst du es also Mittelschmerz nennen. Kannst bissl Hüft- und Rückenübungen (mehrfach die Woche - immer) kompensieren.

11

Danke für deine nette und ausführliche Antwort