Hallo ihr lieben
Kennt sich jemand mit Progebel 200 (Progesteron) aus. Meine 2 ZH soll kurz sein. Ovu war am 30.11 positiv und Periode kam am 10.1.
Sind 10 Tage zu kurz damit sich da was einnisten kann ? Mir wurde es verschrieben, 1x täglich am besten abends.
Progesteron, 2 ZH zu kurz ?
Nein, 10 Tage sind nicht zu kurz.
Ich habe immer nur 10/11 Tage und war schon 4x schwanger
Jede Frau ist unterschiedlich, auch wenn andere damit schwanger wurden, kann eine zweite Zyklushälfte von 10 Tagen bei dir zu kurz sein.
Laut meiner Frauenärztin kann eine kurze zweite Zyklushälfte auf eine Gelbkörperschwäche hinweisen. Bei mir war’s jedenfalls so! Ich würde an deiner Stelle einen Bluttest machen lassen. Seitdem ich Progesteron nehme ist vieles besser geworden.
Meines Wissens nach ist unter 10 Tagen zu kurz. Da du bei 10 Tagen bist, würde die prophylaktisch trotzdem schon Progesteron nehmen. Zu viel würde auch nicht schaden
Hallo Liebes,
Ich gehe davon aus, dass du 10.12. meintest :)
Wenn dein Ovu am 30.11. positiv war bedeutet das ja, dass dein EZ erst am 01.12. gewesen sein kann. Positiver Ovu heißt der LH Peak signalisiert deinem Körper ein Ei sprngen zu lassen. Laut meiner Frauenärztin springt es nach Peak etwa 12-24 Stunden später. Ergo wäre deine 2. ZH nur 9 Tage
Eine 2. ZH von eher 12 Tagen gibt dem befruchteten Ei die Zeit sich einzunisten+ zu überleben. Einnistung findet zwischen 7-9 Tagen nach Eisprung statt. In deinem Fall wäre das so:
30.11. ovu+
01.12. EZ
08.12.-10.12 Einnistung
Hoffe das hat geholfen <3
ich meine natürlich ES und nicht EZ :)
Hi liebes
Also der Ovu war schon am 31.12 abgeschwächt.
Danke das hat mega geholfen, kannst du mir empfehlen wann ich mit dem Progesteron starten kann die FA hat empfohlen es ab 15 zt zu verwenden, aber ich habe Angst das es den Eisprung verhindert da mein Eisprung meistens an zt 20 ist