Kann ich das Progesteron jetzt starten ?

Hallo ihr lieben,

Ich soll Progesteron Famenita 200 einnehmen, wegen Mangel. Sie sagte am besten fange ich am Tag 12 damit an, da wäre ungefähr der Eisprung oder ich ermittle den. So nun ist heute zyklustag 9 und ich habe am Abend Eisprung positiv getestet. Starte ich dann jetzt damit oder soll ich noch damit bis zum zyklustag 12 warten ?

Danke im Voraus 💖

1

Wenn du Ovus meinst.. würde ich noch 2-3 Tage warten.
Ovus sagen den ES voraus.. bedeutet entweder er folgt am Tag des positiven Tests oder zwischen 12 und 36 Stunden.

Wenn du nicht anders kontrollierst ist das der Zeitraum der ist.. 1-3 Tage Zeitraum wo er sein könnte.

Wenn du Progesteron nehmen muss solltest du auch anfangen Basaltemperatur messen anfangen sollte es diesen Zyklus nicht klappen.
So kannst du deinen ES sicherer bestimmen.

2

Ja, genau habe mit clever Blue mein Eisprung ermittelt.. ich werde mich mal mit der Basaltemperatur belesen.. lieben Dank 💖💖

3

Ich hatte Utrogest immer so 5 Tage nach positivem Ovu genommen.

Zu früh kann es wohl schlecht sein. Und wirklich gebraucht bei GKS wied es ja gegen Ende des Zyklus

4

Danke für deine Antwort, ich werde noch 3 Tage warten, dann wäre ich am Zyklustag 13 und 4 Tage nach positiven Ovu. Habe heute ein erneuten Ovu Test gemacht, der ist nicht mehr so stark wie gestern, also scheint der LH wert zu sinken, denke ich 😅
Aber gut zu wissen, habe gestern auch öfter gelesen, das Progesteron lieber etwas später als zu früh eingenommen werden, weil es sogar den Eisprung unterdrücken kann oder verschieben..