Guten Morgen zusamemen,
ich schreibe heute zum ersten Mal einen Beitrag.
Wir waren im letzten Jahr in Kiwu Behandlungen, wollen es aber jetzt auf natürlichem Wege versuchen. Die letzte ICSI war im November und jetzt hatte ich einen sehr langen Zyklus.
Ich möchte mal eure Meinung abfragen, was ihr von der beigefügten Zykluskurve haltet.
Der Zervix war viel klar und spinnbar vom 09.01-11.01. und auch hier hatte ich Mittelschmerz und brennen im rechten Eierstock wahrgenommen. Leider habe ich kein LH Anstieg gemessen.
Nach der Messung heute hat sich Jetzt aber die App umentschieden und den Eisprung auf ca. 15.01 verlegt, was aber gar nicht sein kann von den Symptomen her. Der Zervis ist längst vorbei. Kann man anhand der Kurve sagen, dass damit kein Eisprung stattgefunden hat weil der Anstieg vielleicht nicht ganz passend ist? Brauche da mal eure Hilfe, da ich mich zu wenig mit dem Thema auskenne.
Ich danke euch im Voraus für eure Einschätzung! Liebe Grüße
Basaltemperaturkurve
Die erste höhere Messung ist ganz klar an Zyklustag 43. keine Ahnung was die App da veranstaltet😅
Der Eisprung dürfte nach Temperatur also zwischen Tag 39 und 44 gewesen sein. Laut dem Zervixschleim ist Tag 40-42 am wahrscheinlichsten.
Die mynfp-App macht einen besseren Job🙈 Finde, die 40€/Jahr lohnen sich definitiv
Hi urbanama, vielen Dank für deine Einschätzung! Genauso dachte ich mir das auch... Der spätere Zeitpunkt passt also wirklich nicht zu den Symptomen.
Guter Tipp ich werde mir das mal anschauen
Liebe Grüße, Jenni
Hi,
ich hab auch meine Probleme mit der App. Sie rundet nicht und setzt auch die Coverline immer höher und höher.
Eigentlich sollte sie bei mir 36,45 (höchste der 6 niedrigen) sein, aber ist 36,50 jetzt.
Dein ES war definitiv früher. 10.-12. vermutlich.
Ich schätze meine ES auf 14.1., was meint ihr? Ovu war am 13.1. positiv, am 14. morgens spitze und ab Mittag abgefallen m, abends dann wieder klar negativ. Hab Tempi noch mit Rundung in Premom eingetragen, da ist es klarer für mich.
Hallo zusammen,
Cyclostet wertet nicht nach nfp aus sondern nach einem eigenen Algorithmus. Das muss man halt wissen oder sich vorher damit beschäftigen.
Ich zitiere mal die Homepage wo eigentlich alles super erklärt ist:
"Die gestrichelte Linie, auch Hilfslinie genannt, kennzeichnet Dir Deine durchschnittliche Temperatur im angezeigten Zyklus." Es ist also nicht das gleiche wie die Coverline nach nfp, die sich nach dem höchsten der letzten 6 niedrigen Werte richtet sonder der Durchschnitt aller Werte.
"Sobald Du den Tag mit dem besten Schleim festgestellt hast, trage diesen Höhepunkt („S+H“) ein. Sobald ebenfalls eine konstante Temperaturhochlage (drei erhöhte Messwerte) vorliegt, zeigt Dir die cyclotest mySense-App unfruchtbar an." Konstant hoch nach dem S+H ist bei dir nunmal erst an Tag 45 der Fall.
Viele reden die App schlecht, das finde ich schwierig, nur weil man die Funktionsweise nicht kennt oder mit den "echten" nfp vergleicht.
Wie war den der ZS an den Tagen 42-45? Vielleicht würde es die Auswertung ändern wenn du das noch nachträgst.
Hi Xela7, super vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ich kann jetzt leider keine Änderungen mehr eintragen :/ Sobald die App quasi den Eisprung final bestimmt, ist der Zyklus gesperrt. Müsste das nochmal im Detail prüfen aber die App lässt keine Änderungen mehr zu. Hast mir sehr geholfen! Liebe Grüße :) Jenni