jeden Monat während Eisprungphase Schmierblutungen!!

Hallo liebe Mädels,

vielleicht kann mir hier jemand helfen :(
seit 1,5 Jahren versuchen wir nun schwanger zu werden -> außer einer ELSS hat es bisher nicht geklappt!

Ich habe im Juli 2022 die Pille abgesetzt und meine Periode kam relativ schnell wieder normal zurück.
Das einzige, was sich verändert hatte war, dass die Blutung sehr schwach geworden ist.
Dauer ist immer noch 3-4 Tage.

Laut meiner FA wäre das normal, da sich die Periode immer wieder mal im Leben verändert;
sie schien unbesorgt.

Jedenfalls habe ich seitdem ein anderes Problem: jeden Monat ca. 5-7 Tage nach der Mens bekomme ich Schmierblutungen!
Manchmal so schlimm, dass ich eine Binde benötige. Das Blut ist dabei immer bräunlich.
Auch hier laut meiner FA alles halb so wild...aber ich mache mir Gedanken!

Ich hatte sowas vorher nie! 20 Jahre lang nicht! Und jetzt soll das normal sein?
Kann mir hierzu jemand was berichten?

Übrigens: nächsten Monat haben wir einen Termin in der KiWu Klinik auf Anraten meiner FA, da ja fast 2 Jahre nun rum sind.

Danke euch

5

Klingt nach einer normalen Ovulationsblutung. Kannst ja mal googlen. Nichts worüber man sich Gedanken machen muss

Und ja der Körper kann sich immer verändern. Genauso wie er plötzlich krank werden kann

1

oh ich glaube gerade, diese Frage ist in der falschen Rubrik gelandet :/

2

Hallo, ich habe seit der Geburt unseres Sohnes im Februar genau das gleiche Problem. Immer zum Eisprung eine starke Schmierblutung inkl. Zyklusstörungen, so das wir absolut keinen Geschlechtsverkehr möchten. Durch die Stillzeit darf ich auch keinen Mönchspfeffer ausprobieren, denn mir meine Hebamme gerne empfohlen hätte. Vielleicht hilft es ja dir? Lg🍀

Bearbeitet von DeniseSh
3

danke für deine Antwort :)
Mönchspfeffer nehme ich schon seit über einem Jahr..leider bemerke ich keine Besserung

4

Ich hatte das auch, bei mir hat da das hormonverhältnis nicht gepasst, bei mir haben die sb allerdings nicht aufgehört sondern sind direkt in die periode übergegangen.